Hilfe krankhafte Eifersucht wegen Whatsapp?

7 Antworten

Und das nennt sich dann "Traumfrau" - wenn sie Dich in solch eine verzweifelte Lage bringt, die sich sogar in körperlichen Symptomen äussert?

Wenn sie Dir nicht glaubt, sollte das weniger Dein Problem sein, sondern ihres. Mehr, als sagen, dass es nicht dem entspricht, was sie denkt, kannst Du wohl kaum tun.

Du solltest verhindern, dich zu sehr von ihr einengen und kontrollieren zu lassen - das kann auf Dauer kein Mensch aushalten und ist sicher auch nicht förderlich für eine harmonische auf Vertrauen basierende Beziehung.

Sei ein Mann und sag' ihr, dass, wenn sie Dir nicht vertraut, Du es nicht erzwingen kannst und willst.

Alles Gute!

Hey,

also dass Du dich sehr offen zeigst heißt dass man dir vertrauen kann.

Krankhafte Eifersucht wird allerdings die Beziehung zerstören. Da muss Sie etwas machen. Eventuell eine Therapie.

Viele Grüße :)

Wie wäre es denn damit, diese ganzen Dinge überhaupt nicht zu haben? Für was sind diese ganzen Apps nütze? Wer reden will, soll telefonieren, kurze SMSse schreiben oder sich persönlich treffen.

Was ihre Vergangenheit angeht, muss sie daran arbeiten. Vertrauen muss man haben wollen.

Und was dich angeht: Du bist hoffentlich in einer Therapie?

SonoSintezo
Beitragsersteller

war n halbes Jahr in einer Langzeittherapie ...

SonoSintezo
Beitragsersteller
@user89467

neee leider ging es in meiner Sucht um das Teufelszeug Crystal bin jetzt 14 Monate Sauber und wills auch bleiben

user89467  10.02.2017, 10:34
@SonoSintezo

Das ist gut! Alkohol ist aber genauso schlimm. Jede Sucht zerstört, wenn man nicht aufwacht.

Das sind ganz und gAr allein ihre Probleme und du machst sie zu deinen.

Wenn sie kein Vertrauen aufbauen kann, sollte sie sich überlegen ob die Beziehung noch Sinn macht

WhatsApp kann ein absoluter Beziehungskiller sein. Schalte deinen "zuletzt online" Status für alle aus und am bestensfalls noch den "gelesen " Status.  Dann sollte sie aufhören,  dich zu kontrollieren,  ob du online bist

Sprech nochmal mit ihr ernsthaft darüber. Wenn sie so ist,  wegen ihrem EX ist sie noch nicht bereit für was neues,  wie sie damit noch nicht abgeschlossen hat.

Wenn es dich triggert solltest du versuchen dich dringend abzugrenzen. TraumFrau hin oder her. Sowas muss sich keiner gefalle  lassen.

Da gibt's eine ganz einfache Möglichkeit: Löscht WhatsApp und verlegt die Kommunikation auf gelegentliches Telefonieren. Das ist viel entspannter.

Ich werde nie verstehen, warum sich die heutige „Generation Technik” das Leben unnötig verkomplizieren muss.

Schon vor zwanzig Jahren hieß es, Computer seien dafür gemacht, Probleme zu lösen, die es ohne sie nicht gab.