Hilfe Klodeckel fällt komplett ab?
Hallo ihr lieben, ich brauch dringend Hilfe. Ich habe einen neuen klodeckel mit absenkautomatik gekauft. Nach der Montage der Schrauben braucht man ihn nur noch auf die zapfen aufstecken, mein problem er hält einfach nicht auf diesen zapfen, jedesmal wenn man den Sitz belastet springt er sofort von den zapfen runter und man hat den ganzen Deckel wieder ab er rastet irgendwie nicht auf die zapfen ein. Ich weiß nicht was ich noch machen soll hat jemand eine Idee? Lg
Dies sind die zapfen wo man einfach den Deckel drauf steckt
Am Deckel selber befindet sich keine vorrichtung zum einrasten oder wieder lösen. Er wird einfach draufgesteckt bei Belastung springt der ganze Deckel aber von den zapfen wieder runter
Dieses gewindelose Haltesystem kenne ich nicht . Kann sein , daß Du den Klositz da am Gelenk sehr Feste erst mal auf die Stifte drücken mußt , damit das einrastet .
Das hab ich schon versucht. Vielleicht habe ich zuwenig Kraft?
2 Antworten
Kann sein , daß Du die beiden innenliegenden Halter in Bild 2 nicht feste genug auf die Steckbolzen in Bild 1 aufgedrückt hast , damit eine etwaige Innenklemmung in die Kugelköpfe der Bolzensteher "einklinken" konnte .
Ich ersehe aus dem Konstrukt zumindest soweit , als es ähnlich wie eine Druckknopfverbindung funktionieren könnte .
Schlage nicht zu unbedarft mit einem Hammer drauf , sondern schaue besser noch mal in der Montageanleitung nach .
Eventuell reicht es da schon , mit einem kurzen Holzstab genügend Druck ohne Hammer auf den Scharnieraufsatz auszuüben , damit das im Stehbolzen einrastet .
Glas und Keramik mögen nicht so gerne Hammerschläge . 😎
Danke ich probiere es morgen nochmal
Gerne geschehen . 😉
Schaue zur Sicherheit aber besser noch mal in die Montageanleitung des Produkts . ☺ ( oder lade sie ggf. in relevanten Punkten bildlich hier noch eben hoch .
Netterweise war keine Anleitung dabei
Dann solltest Du es besser umtauschen , bevor Du Dir noch Deine Keramik zerdepperst .
Ich kann Dir aus der Distanz leider nicht sagen , wie da sonst der Scharnieraufsatz an den Stehbolzen greifen soll .
Kundenservice anrufen.
Ich überlege ob ich einfach mal mit einem Hammer drauf hauen soll🙈