Hilfe! Kann ich wegen meiner Zahnspange eine Lücke bekommen?

4 Antworten

Also keine Panik erstmal!😅 Ich habe auch eine Zahnspange und früher hatte ich Zähne die sehr eng aufeinander lagen. Mitlerweile habe ich eine 2mm große Lücke und das stört mich auch. Aber ich kann dir versichern, dass das nicht so bleibt! Zwischendurch muss das mal sein um irgendwie Platz für etwas zu machen aber am Ende wird alles geschlossen und das hat mir meine Zahnärztin auch gesagt. Trotzdem kannst du deine Zahnärztin oder deinen Zahnarzt auch darauf ansprechen und darüber reden.:)

Die Lücke schließt sich normalerweise im Laufe der Zeit durch die Behandlung. Das Druckgefühl ist normal, legt sich aber mit der Zeit. Das Gefühl wirst Du jedes Mal haben, wenn der Bogen ausgewechselt wird, oder Du Gummis einsetzen musst.

Frag deinen Kieferorthopäde. Schwer zu sagen wie es jetzt wie und wie es werden soll.
Ein druckgefühl ist normal da die Spange ja Druck ausübt.

Das habe ich alles schon durchgemacht und kann dir daher garantieren, dass du am Ende keine Lücken mehr haben wirst ;) Was das Druckgefühl angeht solltest du dich eigentlich freuen so was zu spüren, denn dann weisst du, dass sich da tatsächlich was tut und das die Zähne auf die richtigen Stellen wandern :D