Hilfe, Inner Conch, Wildfleisch was nun?

4 Antworten

Einfach mal zum piercer entweder wird er eine wildfleischdisk einlegen oder er wird das piercing entfernen. Dann kann es sich von allein zurückbilden oder es wird durch einen kleinen schnitt entfernt.

Prontolind ist für Ohrknorpelpiercings total ungeeignet, da es Knorpeltoxisch ist, genauso wie Octenisept.

Was sagt dein Piercer dazu? Ich würde nochmal hingehen und schauen, dass er Antiwildfleisch Plugs einsetzt und als Pflege solltest du sterile Kochsalzlösung nutzen, da diese für Ohrknorpelpiercings geeigent ist. Kannst du selbst herstellen oder auch schon fertig kaufen.

Das sieht für mich eher aus wie eine Entzündung unter der haut. Du kannst da knoblauch mit Olivenöl über nacht draufschmieren und schauen ob sich das morgen schon gebessert hat. Sollte das nicht zurückgehen würde ich definitiv zum arzt gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkte: Training, Gesundheit und Ernährung

Zuallererst würde ich mal das ungeeignete Prontolind weglassen und auf Kochsalzlösung umsteigen.

Bevor man zu einem Arzt geht würde ich erstmal einen kompetenten Piercer fragen...

Der kann dir zB auch eine NoPullDisc einsetzen damit das Wildfleisch wieder weggeht :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung