Hilfe ich werde von einer Frau gemobbt und gedemütigt! was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als immer dem Chef melden bleibt dir ja nicht übrig, und eben fragen weshalb sie so ist.

Wie alt ist die Frau?

QuasiModo9999
Beitragsersteller

ca. 15 Jahre jünger wie ich. ich bin nun richtig sauer auf diese Arbeitsstelle und das ganze drum und dran. ich werde dem Chef schreiben dass ich richtig sauer bin, und er machen kann was er will, und ich diesen kindergarten nicht mehr dulde

Robert7194  06.06.2015, 12:11
@QuasiModo9999

finde ich gut von dir!

nur weil man auf Probe arbeitet, muss man sich noch nen Mist nicht gefallen lassen, mal überlegt wie es anderen Arbeitnehmern ergangen wäre..

eindeutig das richtige, ich hoffe der Chef wird auch ein wenig einsichtig

Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten: entweder über sich ergehen lassen (woran man dann irgendwann kaputt gehen kann, ich kenne es) oder gehen, wenn sich der Chef in die Angelegenheit nicht einmischen möchte.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, die Dame zur Rede zu stellen. Das habe ich mal gemacht. Mir wurde zwar rotzfrech ins Gesicht gelogen, aber ich habe mich dadurch besser gefühlt. Gibt es keinen Betriebsrat bei Euch? Wäre sonst noch eine 3. Möglichkeit.

Und ansonsten, wie gesagt.... Schnell einen neuen Job & damit das Weite suchen.

Ignorier die Olle

Melikcem  06.06.2015, 02:50

Ich kenn sowas brudaaa bleib stark lächel immer ok den sie will immer das du runtergehst ich hatte schonmal erfahrung gemacht im praktikum aboww die frau war wie ein teufel ich konnt nicht mehr

QuasiModo9999
Beitragsersteller

ja das könnte ich auch tun............kotzt mich einfach an das ganze. jetzt hatte ich endlich mal das gefühl ruhe zu haben..........dann kommt diese blöde kuh ....mir in die quere

Hallo,

sicherlich wird man als neuer Kollege erst mal von den anderen Kollegen genau gemustert und leider gibt es auch welche, die solche Situationen ausnutzen um zu mobben.

Es ist schon mal gut, dass du den Chef informiert hast. Der MUSS als neutrale Person handeln. Leider ist es aber so, dass viele Mobbing heutzutage noch als Kavaliersdelikt abtun.

Von jetzt auf gleich hinschmeißen halte ich für keine gute Idee. Du solltest wirklich auf ein klärendes Gespräch bestehen und schauen wie es sich danach verhält. Gleichzeitig kannst du dich aber trotzdem schon mal nach was neuem umschauen falls es nicht besser wird und nicht gehandelt wird.

Ich wünsche alles Gute...

QuasiModo9999
Beitragsersteller

Ich find in meinem Alter keinen Job mehr. hier sprechen alle so weichmüll wie in ruhe etwas neues suchen etc. das geht leider nicht so einfach. ich bin hier in der schweiz, da hat es nicht mehr viele Jobs für mich, obwohl ich immer gearbeitet hatte, da findet sich nichts mehr...............alles gequasel ...........gutaussehend etc.........nützt mir alles nichts......................

Bei solchen "mobbern" hat man echt selten ne Chance .. spreche aus Erfahrung. Ich kann dir nur raten, dir schnell was neues zu suchen bevor dich das alles iwann richtig fertig und krank macht. Viel Glück trotzdem