HILFE: ICH WEIß EINFACH NICHT WAS ICH STUDIEREN SOLL!
Hallo liebe Leute, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Letztes Jahr habe ich Abi gemacht, dann von September bis Mai diesen Jahres einen Bundesfreiwilligendienst geleistet. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was ich studieren möchte. Ich habe bereits einige Interessentests u.Ä. gemacht, aber irgendwie helfen die mir nicht weiter. Ich war bei zwei Studienberatungen - hat auch nichts gebracht. Vielleicht könnt ihr mir ja durch eigene Erfahrungen helfen! Ich glaube, mein größtes Problem ist, dass ich 1. Angst habe, etwas zu studieren, womit ich später keine Anstellung finden werde, und 2. mit meinem Beruf später schon ordentliches Geld verdienen möchte, mir jedoch BWL nicht wirklich zusagt ... Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar!!! Bin wirklich langsam am Verzweifeln... Fühlt euch gegrüßt :-)
9 Antworten
du findest mit nahezu jedem studuim eine anstellung und verdienst auch mit jedem fach halbwegs gut
mehr als leute, die eine ausbildung haben
Diese Artikel stammen von Leuten aus der Realität wo Wastelandnow nicht angekommen ist.
von idioten
es gibt paar fächer, aber wenn du etwas "mainstream" studierst, ist es nicht so
wenn du zb alte sprachen studierst oder so etwas, da sind die jobs nicht so massig vorhanden, aber auch nicht die bewerber, es ist alles relativ
normal findest du immer einen job
die akademikerarbeitslosenquote ist sehr gering, unter 5%
auf den musst du nicht hören, das ist ein sehr junger mensch, der es nicht verknuspern kann, was ich woanders gesagt habe, desshalb stalkt er mich jetzt hier, wie eine abgewiesene primadonna
wie du siehst, antwortet er dir nicht mal, er nutzt deine frage nur, um mich zu beleidigen
er ist halt noch klein und bissel unausgereift
die akademikerarbeitslosenquote ist sehr gering, unter 5%
Diese ist keine Aussage darüber wieviele Akademiker ihren Abschluss gar nicht nutzen können beruflich.