Ich hasse Real Madrid - mich würde interessieren ob es jemandem ähnlich ergeht und wie ihr damit umgeht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Hass ist immer schlecht.

Ich als Clubfan habe immer große Mannschaften gehasst. Es ist eben so: entweder man liebt den Lokalverein oder einen großen. Aber heute geht der Trend zum Zweitvererein ;-)

Was ich sagen wollte: mir waren die Bayernfans immer sehr unsympathisch. Bin dann aber beruflich nach München gezogen und hatte gemerkt, dass sie gar nicht so großspurig sind, zumindest wenn sie aus München kommen.

Dann bin ich nach Spanien gezogen. Hab mich natürlich gleich dem Lokalverein angehangen, war voll gegen Real Madrid aus o.g. Gründen.

Bis ich Spanien-Fan wurde und mir das Tiki-Taka gefiel. Das konnte ich dann bei Real Madrid wiederfinden, die damals sehr erfolgreich waren.

Und seitdem bin ich Real-Fan.

Was ich aber sagen will: Ich verfolge das schon seit fast 20 Jahren. Und ich kann dir nicht sagen, wie oft Real Madrid in der 95. Minute der Verlängerung durch Rot und Elfmeter verloren(!) hat. Sehr oft.

Ich kann dir auch nicht mehr aufzählen, wie oft Real absolut verletzungsgeplagt mit viel Pech ausgeschieden ist. Wie oft Real Madrid in München und anderen großen Fußballstadien auswärts spielerisch traumhaftes geleistet hat, dass man es von da an auch das weiße Ballet nannte.

Fazit jedoch: trotz toller spielweise schied man jeweils knapp aus. Meist auch nur aufgrund des Auswärtstorverhältnisses oder im Elfmeterschießen.

Jetzt ist es mal umgekehrt. Und ich muss sagen: ich bin nicht unzufrieden.

Wie oft haben die Bayern denn in der Champions League ein Unentschieden nach dem anderen hingelegt und sind dann inkl. Losglück durch die Runden. Auch dieses Jahr hatten die Bayern bis sie gegen Madrid spielten nur absolut unterklassige Gegener und brachten gegen Sevilla in 120 Minuten kein selbstgeschossenes Tor zustande.

Ich kann dir nur sagen: es gleicht sich alles aus. Und auch die Bayern oder Dortmund (andere internationale Vertreter hat Deutschland ja praktisch nicht) sind auch oft genug mit Bayerndusel und mit 2 geschlossenen Schiedrichteraugen weitergekommen.

Beispiele? Bayern - Getafe (2 rote Karten, trotzdem bis zur letzten Minute in Führung) oder Málaga - Dortmund (irreguläres Tor in der Nachspielzeit mit 5 Mann im Abseits). Das sind dann ja tolle Fußballabende...

----

Was das Foulen betrifft. Erst einmal hat Sergio Ramos den Arm ja nicht eingeklemmt. Beide flogen zu Boden. Salah hätte den Arm ja zurückziehen können.

Zum Zweiten ist dies doch nur von Klopp dazu missbraucht worden, eine Ausrede zu haben. Klopp meinte, Liverpool hätte den Sieg verdient gehabt. Schwachsinn! Real hatte 2/3 Ballbesitz und die eindeutig besseren Chancen.

Dazu: Salah hat KEINE Schulter gebrochen. Das wird hier nur derart aufgebauscht, damit man eben die armen Liverpooler (die meines Erachtens eine Klasse niedriger waren, rannten, aber nicht Fußball spielten, denn den Ball ließ Real laufen) gegen das böse Real.

Jetzt kommt auf einmal raus, dass die Schulter gar nicht gebrochen ist und er nur 2 Wochen krankgeschrieben ist.

Dagegen kein Wort, dass ein Liverpool-Spieler Carvajal derart in den Knöchel reintrat, das er schwerer als Salah verletzt ist. Aber macht ja nix. Ist englische Härte. Fußball ist ja Männersport. Da sollen sich die entenbrüstigen Spanier nicht so aufregen ... hat man immer gehört.

Was sagst du auch zum Abseitstor von Benzemá? Oder das fast auf gleicher Höhe gegebene Gegentor der Liverpooler?

Oder dass Cristiano Ronaldo das 4:1 auf dem Fuß hatte, aber ein Blitzer aufs Feld stürmte und dann der Ball Liverpool zugesprochen wurde?

Es ist nicht alles ungerecht. Wenn man sich in Details reinhängt, gibt es immer was zu meckern.

Und was man nicht vergessen darf: Schiedsrichter pfeifen international meist für die Heimmannschaft. Das ist nun mal so. Auch gegen Madrid, wenn diese auswärts spielen.

rgxdzvj  29.05.2018, 16:39

Danke, sehe das als Real Madris fan genau so wie du.

Wie subjektiv kann man eigentlich sein. Jede Mannschaft wurde mal vom Schiedsrichter bevorzugt. Barca damals gegen Chelsea, Bayern auch des Öfteren, aber Real wird deswegen gehasst? Bayern hat sich diese Saison selbst geschlagen, alles andere sind nur leere Ausreden. Ein gewisses Maß an Objektivität sollte sich jeder behalten. Real wird es egal sein, das sind Rekorde die sehr lange anhalten werden.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Einstein)

Hass ist nie gut. Ein wenig Objektivität würde dir wohl gut tun. Zu behaupten, eine Mannschaft, welche innerhalb von fünf Jahren vier mal die Champions League gewonnen hat, habe das fast alles nur durch Glück erreicht, ist dumm. Glück spielt immer eine gewisse Rolle, jedoch kann das bei drei Champions League Titeln in Folge und insgesamt vier CL Titeln in den letzten fünf Jahren kein Argument sein. Hinter den Erfolgen von Real Madrid stehten kluge Transfers, harte Arbeit, einer der besten Trainern der Welt und eine der besten Mannschaften aller Zeiten. Dieses Team ist mit soviel individueller Klasse besetz, dass es womöglich als bestes Team in der Geschichte von Real Madrid eingeht. Es ist besser als die damalige Mannschaft mit Ronaldo 9, Zidane und Raúl. Spieler wie Ramos, Carvajal, Marcelo, Casemiro, Kroos, Modric, Ronaldo und Bale, welche auf ihren Positionen zu den Besten gehören, in einer Mannschaft zu haben, ist unglaublich.
Das Argument, Real Madrid gewinnt nur durch die Hilfe von Schiedsrichtern ist ebenfalls lächerlich. Madrid wird genau so oft von Schiedsrichtern benachteiligt, davon spricht allerdings niemand. Gegen Bayern letztes Jahr gab es beispielsweise genau so viele falsche Entscheidungen, welche gegen Real gepfiffen wurden. Naja, wie heißt es so schön. Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Ich verstehe gar nicht, wie man sich darüber so dermassen aufregen kann.

Es ist doch bekannt, dass es immer mal wider bestechliche Schiedsrichter gibt.

Siehe auch Bayern München...

Mein Mann kann sich über diese beiden Mannschaften auch immer ohne Ende aufregen.

fabianWr01
Beitragsersteller

Bayern München ist ein klares Opfer der schiris siehe Halbfinale

Ich bin eingefleischter Madrid Fan und mag es auch nicht das Madrid immer so unverdient gewinnt. Ich versuche es immer zu vergessen. Sie haben halt das Glück an ihrer Seite und da kann man nicht machen. Sry

LG Crioncro