Hilfe ich habe panische Angst vor dem Skilager! Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Erfahrung die du machst hilft dir später. Wirst du gemobbt? Es härtet dich ab und du wirst später, wenns auch mal schlimmer wird nicht so schwer für dich sein wie am Anfang.

Lernst du Skifahren? Toll, du hast dich weiterentwickelt und vielleicht sogar ein neues Talent entwickelt.

Kannst du nicht Skifahren (auch nicht nach der Woche)?Ok, du brauchst nicht in Skiurlaub zu fahren, du hast die Erfahrung gemacht.

Denkt nicht immer zu sehr über alles was schlecht gehen könnte nach sondern lasst euch überraschen. Solche Erlebnisse bilden auch die Basis von neuen Kontakten und Freundschaften was sehr wichtig ist.

Dein Geburtstag nur mit deinen Freundinnen zu feiern ist auch eine neue Erfahrung es kann viel Spaß machen.

Außerdem hast du ja Freundinnen, die helfen dir auch wenns nicht so gut läuft.

LG Jonas

(Bin mit 0 Erfahrung ins Skicamp gefahren hab den ersten Tag komplett verkackt aber als wir dann einen richtigen Berg hinunter gefahren sind hat wie ein Wunder alles geklappt ^^ mach dir keinen Kopf es geht alles gut)

Josy9992
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort!!!

Gemobbt werde ich glücklicherweise nicht aber ich verstehe mich mit meinen Freunden nicht (immer) so gut.

danke

TheRisen  12.01.2017, 14:15
@Josy9992

Kein Problem ^^ Das Prinzip von Freunden ist es Personen zu haben mit dennen man auch streiten kann. Das ist ja das gute daran, man bleibt befreundet auch wenn man ein bisschen Stress hat, und muss sich nicht immer 100% zusammenreißen.

Hallo Josy, wie war es denn damals in dem Schullandheim? Hatte es dir dort gefallen und hast du gute Erinnerungen daran? Ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es auch schon mal so. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich dann doch mitgefahren bin, denn ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, ich habe neue Freunde gefunden und es hat mich selbstbewusster gemacht. Versuche es einfach, denke positiv, habe Spass und berichte mal, wie es war.

Josy9992
Beitragsersteller

Halllo! Danke für die liebe Antwort!

Wirklich gute Erinnerungen habe ich nicht....Aber ich glaube ich sollte es versuchen

Die Woche geht schnell vorbei versprochen, als wir in den Bergen waren, war die Woche wie im Flug vergangen. Und die Lehrer sind eigentlich nie dabei, nur in der Jugendherberge vielleicht, aber bei uns waren die immer in einem Zimmer und haben nicht auf uns geachtet, und in deinem Zimmer sind bestimmt Freunde und die nehmen auch die Angst ;) Vielleicht erwartet dich eine große Geburtstagsüberrsschung, wenn du wieder zurück bist ;;) Lass dich es alles über sich ergehen, es wird toll, versprochen...

tami17  06.01.2017, 22:08

Also wenn du von der Piste kommst, gibts manchmal ein kleines Programm von den Lehrern, aber echt du bist dann so erschöpft, dass du auf nix mehr Bock hast..:)

Josy9992
Beitragsersteller
@tami17

ja das kann ich mir vorstellen :) Danke für die liebe Aufmunterung

tami17  06.01.2017, 22:06

Und du musst echt keine Angst vor der Freizeit haben, du kommst in die Jugendherberge, dann gibts essen und dann ist man so erschöpft das alle für einschlafen, wie Freizeit hat man nicht...und du vergisst dein Heimweh. Kannst ja deine Eltern mal anrufen oder halt abends jeden Tag.

Josy9992
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte ! Jetzt erinnere ich mich auch an die 5. Klasse da haben meine Freunde ihr letztes Geld zusammen genommen und mir heimlich ein Kuscheltier in der Rezeption der Herberge in der wir waren gekauft und mir dieses dann geschenkt als ich ganz schlimmes Heimweh hatte. Dafür bin ich ihnen noch immer dankbar

tami17  06.01.2017, 21:58

UpSs Korrektur spinnt, lass es über sich ergehen, meine ich...

Ich hasse Klassenfahrten auch und versteh mich mit null Leuten in meiner Klasse, was es noch schlimmer macht.Dein Grund ist wahrscheinlich Heimweh, doch diesen musst du so oder so irgendwann überwinden.Willst du nicht irgendwann mal ausziehen?Es ist ja keine lange Zeit nur 2,5 Tage. Das könnte sogar eine gute Übung sein. Waren die anderen Klassenfahrten auch so schlimm?

Außerdem wirst du nicht die Einzige sein, die kein Ski fahren kann.Da blamiert sich wahrscheinlich jeder:D

Josy9992
Beitragsersteller

Oh Em nein damit meinte ich dass ich in 2,5 Tagen fahre. Insgesamt aber bin ich 6 tage lang weg.

Josy9992
Beitragsersteller
@simsvielspieler

Am meisten eigentlich vor den ,,Freizeit Zeiten", also dann, wenn man nichts mit der Klasse unternimmt sondern eben Freizeit hat. Da kommt bei mir immer das Heimweh hoch. Und auch manchmal nachts wenn ich nicht schlafen kann und  im Bett liege.

simsvielspieler  06.01.2017, 22:02
@Josy9992

Dieses Heimweh sollte, je älter du wirst, automatisch weggehen. Ich habs durchgezogen,bin auf ein Internat gegangen und jetzt komm ich super klar, wenn ich mal länger von Zuhause weg muss.Durch die Klassenfahrt musst du leider durch, da das Geld schon bezahlt ist.Es ist nichts schlechtes, wenn du sechs Tage weg bist. Wenn du es geschafft hast, wirst du stolz auf dich sein.