Hilfe habe angst,habe ich genickbruch?

11 Antworten

Ein Genickbruch bedeutet sich automatisch Tod. Es kommt immer auf die Stelle des Bruchs an und wie stark die umliegende Muskulatur ist. Gab sogar mal einen Torhüter, die in den 80ern mit Genickbruch weitergespielt hat.

In deinem Fall ist es sicherlich kein Bruch. Geh lieber mal zum Arzt.

Man KANN einen Genickbruch auch überlegen, soweit ich weiß.

Allerdings ist es mehr als unwahrscheinlich, sich beim unglücklichen Drehen das Genick zu brechen ;)

Das klingt trotzdem nach einem Fall für den Arzt.

da du noch lebst und in der lage warst einen text zu schreiben würde ich nicht davon ausgehen...

Du hast dir vielleicht nen Wirbel ausgerenkt, aber bei nem Genickbruch sollte es dir wesentlich schlechter gehen :D

Nein hast du nicht!

Nimm ein Schmerzmittel und mach für 30 Minuten einen Eisbeutel in ein feuchtes Tuch gewickelt auf die verkrampfte Stelle.

Dann machst du dir ein leichtes Tuch um den Hals. Ein Seidentuch wäre super!