Hilfe! Gutschein im Wert von 200 Euro reingefallen?

6 Antworten

Ich habe im Internet ein Preisausschreiben mitgemacht .

Bei Penny kannst du gewinnen !

Zunächst bekam ich jede Menge anrufe, dass ich unter den 10 Gewinner bin für 1. Auto Audi

im Wert von ca. 30.000,-€

Gewinner Gutschein 500,-€ Fernseher im Wert von 2.000,-€ Ich wurde immer gefragt ob ich

den Gewinn in bar will oder das Objekt.

Jedoch am Schluss des Telefonats wurde ein Gewinn offeriert für eine Reise.

Diese Reisen kosten zusätzlich bei Annahme mehr ,wenn man diese annimmt ,als wenn man regulär bucht.

Es wurden die Gewinne nur vorgeschoben um Reisen zu verkaufen. Achtung.

Man teilte mir am Telefon mit ich habe einen 1000,-€ Einkaufsgutschein gewonnen

von Penny, dieser komme mit der Post. Bisher ist kein Gutschein gekommen

Ich kann nicht verstehen, dass Penny für solche Maschen den Namen hergibt.

von JJ.

Solange Du nichts schriftlich bestätigt hast bist Du auf der sicheren Seite. Falls Du Kontodaten herausgegeben hast solltest Du Dich mit Deiner Bank in Verbindung setzen und Abbuchungen stornieren lassen.

Hier noch ein Link zum nachlesen:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/betrug-mit-gewinnspielen/

Viel Erfolg

HooverTPau

xsunshine98
Beitragsersteller

Vielen dank!

Wenn er nur deine Taten hat ohne unterschrieft hast du nichts zu befürchten und falsch doch was kommen sollte gehe auf die internetseite verbraucherzentrale da bekommst du kostenlose Briefvorlagen wie du dich dagegen wehren kannst hat mir auch geholfen

xsunshine98
Beitragsersteller

Vielen dank, also kann mir gar nichts passieren ?

Das war wohl die Variante: Du hast was gewonnen,w enn Du ein Abo abschliesst. Der muss Dir das schriftlich bestätigen. es fällt unters Fernabsatzgesetz- wenn Du die Bestätigung kriegst, dann hast Du 14 Tage Widerrufsfrist. Erledigt.

Beobachte auch Deine Kontobewegungen.

Kriegst Du nichts, aber die buchen was ab: zurückbuchen lassen.

xsunshine98
Beitragsersteller

Konto Daten habe ich zum Glück nicht angegeben aber Straße und alles ..

Wenn Geld von deinen Konto abgebucht wird, sofort zurück buchen lassen. Sobald du Post bekommst, sofort stornieren!