Hilfe für die Auszubildende?

2 Antworten

Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Zahnarzt werde ich mir natürlich überlegen. Mit den Sozialkaufhäuser ist es neu für mich.

Mit dem Geld, das durch 9-euro Ticket ersparen kann, kann man Motoraustausch oder in ggf. die Reperatur nicht bezahlen, leider.

Hast Recht, dass ich hier gefragt habe, hat etwas gebracht, womit ich versuchen werde was zu erreichen.

Ach nee, sooo wild ist das doch gar nicht

  • ne nicht bestandene Abschluss Prüfung erfordert ne Wiederholung derselben - das dauert je nach Beruf 3-6 Monate , und keine komplette Oberstufe!
  • ne Küche kann man auch gebraucht oder aus dem sozialkaufhaus sehr günstig bekommen
  • der Motorschaden ist ärgerlich, aber das 9-€ Ticket wird ja gerade hoch gelobt
  • Implantate… sorry, als Zahntechnikermeister kann ich dir versichern, das es da günstigere Methoden als Implantate gibt! so günstig, das Du als Härtefall ohne Selbstbeteiligung Zahnersatz bekommst - aber garantiert kein Implantat!

;)

Freesie22
Fragesteller

Sehr gerne wünschte ich mir, dass Du Recht hast, denn die komplette Oberstufe zu wiederholen habe ich gar keine Lust, aber die Abteilungsleiterin sagt, dass ich es machen muss.

Dass, die günstige Küchen gibt weiß ich ja. Nur die ganze Abbauen, transportieren und aufbauen, kann ich leider nicht alleine und wusste nicht dass es so teuer ist.

Mit 9 Euro Ticket glaube ich nicht, dass es damit ganzes Jahr zur Schule und zurück, Kind abholen, Termine rechtzeitig wahrnehmen usw. usw. geht. Schließlich ist es Vollzeit Ausbildung...

Das ist ja wunderbar, dass Sie Zahntechniker sind. Vielleicht können Sie mir etwas ausführlicher erklären wie es mit den Zähnen ohne Implantate geht. Ich kenne mich da nicht aus und glaube/verlasse auf Ihre Kollege(Zahnarzt), was er mir sagt.

Vampire321  22.06.2022, 14:07
@Freesie22

Das 9-euro ticket ist zeitlich auf drei Monate beschränkt, aber wenn du in der Zeit kein Auto fährst, sparst du ja ne Menge Geld das du dann wieder für die Reparatur verwenden kannst…

und natürlich kann man verlorene Zähne ohne Implantate ersetzen … entweder mittels einer Brücke oder einer herausnehmbaren Klammer Prothese

das sollte einem der Zahnarzt eigentlich sagen- macht er das nicht, würde ich mir schnellstens einen anderen suchen

wegen der Küche bieten die sozialkaufhäuser auchvdie Vermittlung von Aufbau Helfern an…das das ja über die Gemeinde läuft gibtves immer hilfsbereite Freiwillige die da mit anfassen

nur wer fragt dem kann Geholfen werden