Hilfe für Bananenversuch!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin da zwar kkein Experte, aber ich würd sagen: 1. weil sie durch die Hize austrocknet 2. weil sich da die Giftstoffe ablagern, die halt enstehen wenn eine Kerze brennt. (Asche, Pech usw.)

naja, ich hab zwar rausgefunden, dassdas Eiweiß zerstört wird, weiß aber nicht ob das stimmt??!!!

Dragon252525  13.10.2011, 22:47

ich denke das stimm. bei hize gerinnt eiweiss. ist ja beim Fleisch auch so. aber ob das desshalb schwarz wird...

Fleckenschweif
Beitragsersteller
@Dragon252525

Naja, villeicht geschieht ja beides, das Eiweiß wird zerstört und der Ruß von dem Teelicht bildet dann eben die Ascheschicht...

weil die hitze des feuers die zellen der bananen in kohlenstoff umwandeln? ich bin mir nicht ganz sicher. oder bildet sich nur eine rußschicht?