Hilfe es kommt kein Ton mehr aus meiner trompete?

2 Antworten

Du wirst wohl die Ventile vertauscht haben. Also z.B. Ventil 1 in die Mitte und Ventil 2 vorne.

Hole sie raus und mach sie richtig rein links 1, mitte 2, rechts 3 (ggf. richtig rum drehen; Zahl zum Mundstück zeigend, klickt leise, wenn du sie drinnen drehst, wenn sie richtig sind)

line18
Beitragsersteller

Nein sie sind nicht vertauscht....hab schon nachgeschaut ...sie sind alle richtig drin....ich wunder mich auch schon wieso das nicht geht

Y0DA1  29.11.2016, 15:09
@line18

Sind sie auch richtig rum gedreht? Du kannst sie solange drehen (nicht am Gewinde; sondern am Ventilknopf), bis sie richtig sitzen, dann klackt es ganz leise.

Beim Ölwechsel das Mundstück verloren?

line18
Beitragsersteller

nein ...es kommt kein Ton raus