Hilfe beim gesperrten mac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Mac ist ein Firmware Passwort eingerichtet. Das verhindert, dass der Mac von irgendwas anderes booten kann als von der Standart Partition. Du musst du den jenigen der das Passwort eingerichtet hat nach dem Passwort fragen. Wenn du es selber eingerichtet hast, kannst auch mit der Rechnung und deinem Ausweis zum Apple Store gehen.

Selinfragt
Fragesteller

danke für deine Antwort. es hat geklappt

Da wird nicht das Admin-PW verlangt, sondern das Firmware Passwort, das der Eigentümer bei der Einrichtung vergeben hat.

Selinfragt
Fragesteller

ja das stimmt. danke für die Antwort.

ich habe das Problem mittlerweile gelöst

Wie komm ich wieder in meinen mac rein? Hilfe ich muss eine Präsentation damit halten😭

Machst Du keine Backups?
Also: Regelmäßige und Zeitnahe Images des Systemdatenträgers?

DAS ist die Situation, in der man gelassen darauf zurück greift.

Ach so: Solange wir nicht genau wissen, was Du eigentlich mit "gespackt" meinst, dürfte das Niveau von Antworten bezüglich einer andren Lösung aus Raten und Ausprobieren bestehen.

Selinfragt
Fragesteller

Heißt das der mac macht gerade ein Backup?

mit gespackt mein ich, er hat die Programme langsam oder gar nicht mehr geöffnet

mchawk777  18.11.2021, 10:41
@Selinfragt
Heißt das der mac macht gerade ein Backup?

Nein.

Das heißt: Wenn Du keine Backups gemacht hast, dann sind im Zweifel Deine Daten weg. Umso mehr, bei Deiner Umschreibung von "gespackt".