Hilfe bei Shotcut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fügst eine zweite Videospur ein, fügst das Hintergrundvideo in die untere und das Vordergrundvideo in die obere Spur ein.

Das obere Video klickst du an, gehst auf Filter und das "+". Dann fügst du den Filter "Deckkraft" oder "Opacity" hinzu, je nachdem, auf welche Sprache du Shotcut eingestellt hast.

Dann kannst du die Deckkraft einstellen. Wenn du den Zeitmarker auf eine beliebige Stelle den Videos einstellst kannst du den Grad in Echtzeit einsehen.