Hilfe bei Musik, Reichweite undvInvestoren?

1 Antwort

Erstens solltest du selbst alle einschlägigen Plattformen (bandcamp, Soundcloud, Discogs, YouTube, ReverbNation etc.) nutzen, Accounts eröffnen und Beispiele einstellen.

Wichtig dabei ist auch eine Website sozusagen als Sammelpunkt und Visitenkarte mit Social Signals zu all diesen Plattformen.

Außerdem kannst du dir in Twitch weltweit DJs suchen, die deine Art Musik spielen und sie fragen, ob sie mal was von dir spielen und evtl. sogar ein paar Worte sagen.

Außerdem gibt es die MusicMap, auf der du dich natürlich auch selbst eintragen und einordnen kannst. Und dann gibt es sicher auch Foren, wo Bands Musiker zur Unterstützung suchen - da kenn ich aber leider keine.

Als nächsten Schritt suchst du dir kleine Festivals und Musikbuden, die etwa auf deiner Stillinie liegen und fragst nach Auftrittsmöglichkeiten.

Allerdings: Agenturen und (echte) Investoren sind noch sehr weit down the road für jemanden wie dich. Wenn du mal ein paar mehr Leute erreicht hast und erreichst, kannst du allenfalls über Patreon oder Crowd Financing versuchen, an etwas Geld zu kommen.

WhiteLee
Beitragsersteller

Wow danke für die Tipps 😊 ich werde das Mal versuchen 💪