Hilfe bei meiner Ananas?

4 Antworten

Der Wasserbedarf ist eher gering. Das Wasser darf nicht zu kalkhaltig sein, da sonst die Pflanze auf Dauer eingeht. Lichtbedarf: Ananas sollte sehr hell bis vollsonnig stehen.

Das ist der normale Kreislauf bei Ananas.

Blühen,Früchten und sterben.

Du hast nichts falsch gemacht das ist normal so. Selten lebt die Pflanze weiter.

Das ist bei anderen bromelien auch so da gibt es wenige die schön bleiben oder mehrmals blühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

kersju87
Beitragsersteller

Und was wird mit der Blüte? Kann ich die Ananaspflanze auch ins Fenster stellen, trotz Heizung.

Jonas0099  19.12.2020, 09:01
@kersju87

Das ist schon die Frucht,die Blüte ist schon durch. Du kannst den Schopf der Frucht bewurzeln und hast dann eine neue Pflanze.

Mülleimer auf und pflanze rein

Sieht süß aus :D Aber Ananas sollte sehr hell bis vollsonnig stehen!!! Also gib ihr mehr Licht! Deutlich mehr.