Hilfe bei Drogensprache?

4 Antworten

Das ist die Mengenangabe. 30g oder einen 30er.

VerDomT058
Beitragsersteller

Ich hatte mir auch gedacht, dass es eine Mengeneinheit sein könnte. Aber wenn ich 30g meine, schreibe ich dann nicht 30g? Oder 30er?

Ein Schreibfehler schließe ich aus. "30i" Kam nicht nur einmal im Chat vor.

Danke für deine Antwort. :))

sleepingbeautyy  05.07.2024, 10:35
@VerDomT058

Vielleicht ist das Neues, damit man nicht auf Gramm schliesst. Gibt ja viele Bezeichnungen dafür.

Klingt nach individuell, ein Schreibfehler ist es sicher nicht.

VerDomT058
Beitragsersteller

Ein Schreibfehler schließe ich auch aus. "30i" kam nicht nur einmal im Chat vor. In seiner letzten Nachricht hieß es: Kann Person X *DEN 30i" da lassen.

Hier ändert sich schon der Artikel.

Alles verwirrend.

Danke für deine Antwort!

i, ist wahrscheinlich ein Schreibfehler.

Dabei meinte er wahrscheinlich entweder 30g, oder für 30 Euro.

Wenn man die Droge wüsste um die es sich handelt wäre es einfacher.

i gibt es aber so eigentlich nicht als Einheit oder Abkürzung für Drogenbezogene Dinge

Für Gras oder so würd ich auf 3g tippen, bei anderen Drogen haben die Subkulturen aber überall ne eigene Sprache. Da muss man drin sein.