Hilfe bei dieser auftauchenden Tastatur?

3 Antworten

Kommt sehr sehr spät die Antwort, aber evtl. stößt der eine oder andere ja auf das selbe Problem. Hatte dies auch & hab dann zum Glück eine Lösung im Internet gefunden. Bei mir lag es zumindest an Steam. Bin dann auf:

Einstellung > Controller > Desktopkonfiguration > dann sieht man unten 4 Felder > auf das 2te Feld drauf & auf der rechten Seite steht der Titel "Klicken" dort auf das untere Feld und auf "Entfernen".

So hab ich das Problem beseitigen können!

Woher ich das weiß:Recherche

DoctorBibber  15.01.2023, 00:34

Aber mal ganz ehrlich... was denkt sich ein Entwickler wenn er so etwas Standardmäßig drin hat? Die Taste braucht man doch in jedem Spiel XD

Dies ist die Bildschirntadtatur.

Sie erscheint z.B. wenn man mit dem Kontroller eine Texteingabe aktiviert.

So wei ich weiß kann man sie aber in den einstellungen deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Windows-Bildschirmtastatur sieht es mir nicht aus, daher schätze ich, dass das vom "Treiber" des Controllers mitgeliefert wurde. Kannst du es mit der Maus verschieben oder fokussieren und Alt + F4 drücken, taucht es im Task Manager auf?

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen