Hilfe! Bauchwassersucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oohje brudi was machst du ???

meinst du weißpünktchen? dann brauchst du diese http://shop.wildfangaquario.de/images/product_images/popup_images/244_0.jpg

ichthyo heilmittel aber bei bauchwassersucht ist meistens zu spät mit behandlung

wahrscheinlich geht der fisch drauf da kannt du nichts machen

lass ihn im becken und behandel mit diese medikament.. nur fische mit schwachem imunsystem werden von so krankheiten befallen, die angst die dein ww mit kiesreinigung ihm eingejagt hat, hat das vielleicht ausgelöst

Der arme sieht so aus als ob er platzt.. Ich mach mir langsam echt sorgen. Können die anderen Fische denn auch davon eingehen ? Ich gab noch ein paar kleine Gurami jungen, Neons, solche gestreiften und 1x guppy der bei mir aufgewachsen ist. Bitte Helft mir!!!

Der kleine ist heute leider von uns gegangen. Ich bin ziemlich glücklich drüber. Er muss nicht mehr leiden, und andere Fische können sich nicht mehr anstecken. Vielleicht ist er auch vom Stress heute gestorben. Ich hatte ihn in so ein ,,Babybecken,, getan damit er leichter Luft holen kann, aber da er sich immer wieder hingelegt hatte, hab ich ihn dann rausgelassen. Dann hat er sich 2mal zwischen Plastikflanzen verfangen, wo ich ihn dann rausstupsen musste. Aber jetzt hat er es ja gut ♥

Naja, aber ich hab gehört Salz soll auch bei Weisspünktchem helfen. Und irgendwann muss der Kies ja gewechselt werden. Wo bekommt man das Medikament denn her, und vertragen es auch andere Fische die nicht davon befallen sind?