Hilfe?

Pausenraum  04.09.2023, 01:43

Wie alt bist du?

Mischa12345
Beitragsersteller

Ich bin 20

2 Antworten

 ich bedauer aber noch das ich einen Ausbildungs Platz finde.

Der Satz macht so überhaupt keinen Sinn.

Jetzt will ich natürlich nicht 1 Jahr chillen

Heisst das, du hast für nächstes Jahr bereits eine neue Ausbildungsstelle?
Ansonsten wäre es noch nicht zu spät, sich je nach Berufswunsch bei der HWK oder IHK nach Ausbildungsbetrieben in deiner Umgebung zu informieren und dort nach ggfs. nicht besetzten Ausbildungsplätzen zu fragen. So wäre möglicherweise nicht ein Jahr verschenkt und du kannst dieses Jahr - wenn vielleicht auch mit einem Monat Verspätung - immer noch in eine Ausbildung kommen.

Mischa12345
Beitragsersteller

Das heißt ich rufe die IHK an sage meinen berufwunsch zb und das ich keinen Platz gefunden haben und die helfen mir dabei? Sowas hab ich noch nie gehört

Ja hast du denn jetzt einen Plan welche andere Ausbildung dir zusagen würde, weil dann könntest du ja noch einen Ausbildungsplatz bekommen für dieses Jahr. Du könntest auch falls du nichts passendes findest ein soziales Jahr machen

Mischa12345
Beitragsersteller

Das stimmt aber ich habe gerade finanzielle Probleme und würde da lieber einen Job oder mehrere Jobs bevorzugen da man bei einem fsj 8 Stunden arbeiten für einen minijob Gehalt:)

Kleib  04.09.2023, 02:12
@Mischa12345

Ja stimmt. Aber einen guten Job finden wo man gut verdient ohne Ausbildung ist sehr schwierig. Als Hilfsarbeiter verdient man nicht besonders gut.