Hilfe?

8 Antworten

Glykolsäure soll wohl total gut helfen, auch auf Dauer. Hab's noch nie ausprobiert, aber bevor du es testest, erkundige dich gründlich über die Anwendung. Kann sein dass es zu stark für deine Haut ist, mit Säuren sollte man nicht naiv rumspielen. Eine beliebte ist von "The Ordinary".

Ansonsten geht nichts über Deo oder Antitranspirante. Schaff dir am Besten 2-3 Stück verschiedener Marken an und wechsel sie nach einer gewissen Zeit ab. Die Bakterien auf der Haut gewöhnen sich nämlich an ein Produkt, sodass das Deo irgendwann nichts mehr tut. Ich mache das ebenfalls und es hat einen riesen Unterschied gemacht.

Regelmäßig duschen und waschen mit Duschgels oder Seife und Deo bzw. Deo sticks verwenden aber sparsam weil diese auch Nahrung für Bakterien sind.Du kannst Ätherische Öle wie Lavendel und Zitronengras verwenden gegen den Geruch.

Wie stark es riecht hängt natürlich davon ab was du zuvor gegessen hast.

Wie wäre es mit duschen oder zumindest mit Wasser und Waschlappen die Axel zu waschen. Wenn man zu Axelschweiß neigt wäre natürlich auch ein Deo hilfreich. In extremen fällen bleibt nur der Gang zum Hautarzt.

Täglich mit Wasser und mit Seife waschen

Wobei Deo ja eigentlich was normales ist. Parfüm könnte ich verstehen, wenn man es nicht will/darf

Was spricht gegen Deo? Öfter waschen oder deo selbst herstellen aus Wasser,Natron und Ätherischen Ölen.