Hilfe . Ich fühle nichts mehr bei Musik . Warum ist das so?

2 Antworten

Gab es vielleicht irgendeine besondere Situation bei dir? Oder ist irgendwas passiert?

Ich hatte eine Phase in der es mir genauso ging und dabei war Musik mein ein und alles, ich habe für die Musik gelebt. Und dann plötzlich habe ich nichts mehr gefühlt und konnte eine Zeit lang auch keine Musik hören, egal was. In meinem Fall hing es mit Depressionen zusammen.

Und dann hatte ich das selbe nochmal als mein Mann ganz plötzlich und unerwartet mit 34 Jahren gestorben ist - Musik war unsere große Leidenschaft. Wir haben gemeinsam Musik gemacht und ich habe auch gesungen. Nach seinem Tod hat es Jahre gedauert bis ich wieder Musik hören und auch fühlen konnte. Sogar überhaupt wieder in der Lage war zu singen.

Vielleicht hilft es dir ja weiter zu hören wie es mir ergangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobbys kommen und gehen und Musik Geschmack ändert sich auch immer wieder je älter man wird.

Ich bin 52 und kann ein Lied davon Singen ;)

Früher habe ich in deinem alter, gerne Techno und Trance gehört.... Jahre später dann Metal , Rock, Deutsche Welle.. Dann eine Zeitlange Lounge/Chillout und bin jetzt bin ende 40 Anfang 50 wieder zu den "Radio HarmonieFM " zurückgeht also wieder 80-90... und Rock Antenne auch gerne mal Deutsche Schlager.

Manchmal ist halt auch alles zufiel wenn den ganzen Tag Radio läuft stumpft man auch ab..

Dann Lieber mal raus.. Sport Machen, Frische Luft und ein Hörbuch oder selbst Lesen..

... Die stille genießen dann freut man sich auch wieder über Musik...

Plentyboy
Beitragsersteller

ok alles klar :D