HILFE! Brauche Formulierungshilfe

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das im Groben ganz gut, ich würde nur hier und da ein paar kleine Stellen verbessern:

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist ..., ich bin 24 Jahre alt und werde hier in den nächsten fünf Wochen ein Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung zur Gesundheit- und Kinderkrankenpflegerin absolvieren. Vorher habe ich zwei Jahre in einer Kindertagesstätte sowie ein Jahr im Epilepsiebereich mit geistig wie auch körperlich behinderten Kindern gearbeitet. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen wie auch mit Ihren Kindern. Liebe Grüße, ...

von der Rechtschriebung her:

Gesundheit- und Kinderkrankenpfelegerin (mit Bindestrich und zusammen)

5 Wochen und 2 Jahre auch auseinander...

geistig wie auch körperlich behinderten Kindern (alles Adjektive)

ich freue mich auf die gemeinsame zeit...

aber vom sstil her ist es gut

Werther  26.07.2011, 20:08

Na ja, mit der Rechtschreibung hapert es bei dir leider auch --- sehr---

Alles Gute Werther

ich korrigier erstmal die Rechtschreibfehler und formuliere es besser:

Hallo liebe Eltern, ich bin die ..., bin 24 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zur Kindergesundheits- und Krankenpflegerin. Die nächsten 5 Wochen werde ich hier ein Praktikum absolvieren. Zuvor habe ich für 2 Jahre in einer anderen Kindertagesstätte gearbeitet und ein Jahr lang im Epilepsiebereich sowohl geistig als auch körperlich behinderte Kinder betreut. Ich freue mich darauf, sie kennen zu lernen. Gruß

MfG

Alex

Ich finde es immer seltsam, wenn sich jemand vorstellt und vor seinem Namen den passenden Artikel erwähnt, jeder kann sehen oder an Deinem Namen erkennen, ob Du ein Männlein oder ein Weiblein bist, so viel zum Thema "Ich bin die..." Inhaltlich finde ich es ok, aber Du solltest noch erwähnen, wie kinderlieb Du bist und dass Du Dich auf die Arbeit mit den Kleinen freust.

Ist doch gut. Gibt alle Infos und ist trotzdem knapp und gut formuliert ;)