High Ping und extremer Paketverlust?

1 Antwort

Schwierig das jetzt so pauschal zu sagen, aber da mehrere unterschiedliche Geräte das gleiche Problem haben muss es an der Fritzbox liegen.

Außerdem wäre es mir neu, dass ein Powerline Stecker WLAN fähig ist, da er normalerweise nur als ein Art Switch fungiert, der halt nicht per LAN Kabel angesteuert wird sondern per Stromnetz der Steckdose. (Kann natürlich sein, dass der das kann, bin nicht sehr informiert was Fritzbox so rausbringt, habs aber bisher noch nicht gesehen)

Ich würde vorschlagen, du stöpselst den Powerline Stecker aus, startest die Fritzbox neu und schaust mal wie sie sich verhält, wenn das Problem besteht, solltest mal die Konfiguration der Fritzbox prüfen, wenn du da keine Fehler siehst, solltest an eine neue Denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung