High Heels besser laufen können?
Hey,
für einen Tanzball habe ich mir High Heels gekauft. Da man das Kleid nicht so gut kürzen konnte sind die doch recht hoch (ca10cm). Nun habe ich schon seit mehreren Monaten regelmäßig geübt in den Schuhen zu laufen, aber in den letzten Wochen gar nicht mehr.
Nun bekomme ich die Schuhe nicht länger als 20min an oder habe danach Schmerzen und ziehen in den Waden. Leider sind andere Schuhe usw kein Ausweg mehr, da er schon in einer Woche ist und ich die Schuhe ca 5/6 tragen muss.
Hat jemand Tipps für den langen Tag ?
mein Plan war eigentlich die Belastung jetzt täglich zu steigern und an dem Tag meine Waden aufzuwärmen/Magnesium viel zu mir nehmen und so gut es geht sich oft hinzusetzen.
4 Antworten
Mehr üben ist gut, dann so pflaster oder schutz an den stellen wo es wehtut. Außerdem versuch vielleicht an dem tag vom ball so oft wie möglich zu sitzen damit du nicht laufen musst
Eigentlich hilft nur viel üben, die Schuhe regelmäßig und auch Zuhause zu tragen. Dann gewöhnen sich die Muskeln und Sehnen an die veränderte Belastung. Nicht übertreiben und vielleicht mal eine Pause einlegen.
Die Übung ist die halbe Miete. Allerdings scheint auch der Schuh nicht zu deinen Füßen zu passen. Habe selbst einige Paare, die mir normalerweise von Höhe, Breite und Form keine Probleme bereiten, trotzdem tun mir in denen nach vier Stunden die Füße weh. Bei anderen, teils sogar höher, merke ich nach 12 Stunden nichts.
üben, üben und noch einmal üben 👠