Hi tech oder memory 600€ gaming PC?

1 Antwort

Gaming gibt es nicht ist Marketing Redewendung.

Es gibt nur Spieletaugliche PC Systeme und die fangen ab 800-850€ an.

Darunter ist alles nichts weiter als Stärkere Office Systeme die bei um die 150-200€ anfangen ( Neu).

Bei Selbstbau , kann man Geld sparen und so bessere Komponenten Verwenden als beim Fertig PC der aus OEM Massenkomponenten besteht und nur meistens 2 Jahre Gewährleistung besitzt. Will man die Zeit Verlängern zahlt man dies sehr Teuer beim PC Hersteller.

bei Retail können neben Schrauben ,Anleitung , stabiler Verpackung , auch Gewährleistungsverlängerung auf die Komponenten ( ne nachdem) drin sein ,so das eine längere Gewährleistung besteht . Ebenso können auch Adapter und je nach Aktion auch Gratis Spiele dabei liegen. Dies alles verschenkst du praktisch beim fertig PC.

Noch dazu wirst du Zwangsentmündigt und nicht beim Fertig PC gefragt welches " Betriebssystem2 drauf soll sondern es wird dir ohne Zustimmung vorinstalliert. ausnahme der Hersteller Spielt mit und lässt dies frei ,was aber sehr sehr selten ist.

Beim Fertig Pc kannst selbst Entscheiden was drauf soll. Linux ,Windoof 10/11 oder was anderes.

Kurzum ein Selbstbau PC ist Aktuell besser als ein Fertig PC . Wer sich nicht traut ,kann sich auf Youtube Videos ansehen die zeigen wie man es richtig macht.

Bei fragen gibts sicherlich Freunde/Verwandte/bekannte die einem auch Helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator