Hi Leute, wollte fragen, warum Obito Itachi geholfen hat seinen Clan auszulöschen. Mochte Obito seinen Clan nicht oder warum hat er das gemacht?

3 Antworten

Spoiler voraus

Obito wollte mithilfe des Mugen Tsukuyomi (einem ewigen Genjutsu) die Menschheit kontrollieren, um so Kriege zu verhindern. Für seinen Clan hatte er also keine besonderen Gefühle mehr. Ihm kam es sogar recht, weil er den toten Uchiha die Sharingan nehmen konnte, um sie sozusagen als Ersatzteillager für seine eigenen Augen benutzen zu können.

HououinKyouma
Beitragsersteller

Ok, danke. :)

Latifah735  27.12.2022, 12:50

Er gab sich aber als madara aus. Er hatte lange Haare und die gleiche Stimme wie madara also...hat er dann vor dem 4 großen shinobi Krieg seine Haare geschnitten...;)

Hey =)

Das ist eine lange Geschichte,aber ich versuche sie dir so ausführlich wie möglich zu erzählen.

Obito war damals mit seinen alten Teamkameraden auf einer Mission und für Kakashi war es ein besonderer Tag,weil er zum Jonin ernannt wurde.Er durfte jetzt offiziell ein Team leiten und dies erlaubte sein Team Leader namens Minato Namikaze auch.Minato und sein Team trennten sich im Laufe der Mission und Kakashi führte die Truppe an.Es waren viele feindliche Ninjas unterwegs und sie entführten Rin.Kakashi war dafür die Mission fortzuführen und dass hatte auch seinen Grund.Sein Vater brach damals eine Mission ab um seinen Kameraden das Leben zu retten,aber dies sprach sich rum und alle verspotteten ihn.

Er konnte es nicht mehr ertragen und nahm sich das Leben und Kakashi sah seinen toten Vater auf dem Boden.Deswegen wollte er unbedingt jede Mission erfolgreich beenden.Obito war ja unheimlich in Rin verliebt und deswegen war er dafür,sie zu retten.Die Wege von Ihm und Kakashi trennten sich und nach einiger Zeit lief Kakashi zu Obito um ihm bei der Rettung von Rin zu helfen.Ein Ninja schlich sich an Obito ran und Kakashi beschütze ihn,aber der feindliche Ninja traf Kakashi am Auge.Obito erweckte sein Sharingan und beschütze Kakashi und so konnten sie dann in die Höhle gelangen und das Gen-Jutsu unter dem Rin stand auflösen und sie befreien.

Die feindlichen Ninjas bemerkten dies und brachten die Höhle zum einstürzen.Sie liefen schnell raus,aber da Kakashi nur mit einem Auge richtig sehen konnte fiel er hin,weil ihn ein Stein traf.Ein riesengroßer Felsen wäre auf ihn gestürzt und hätte ihn zerquetscht,aber Obito rettete ihn und der Felsen stürzte auf ihn.Die Hälfte seines Körpers wurde zerquetscht und Rin und Kakashi mussten gehen.Davor gab Kakashi Obito das Versprechen Rin immer zu beschützen.Sie waren sich sicher,dass Obito starb,aber er wurde durch Madara Uchiha gerettet.Später ließ sich Rin selbst durch Kakashi töten,weil die Gefahr bestand dass sie mehrere töten würde und das Dorf zerstören würde.Ein Bijuu befand sich in ihr.Kakashi tötete sie mit seinem Chidori und Obito kam genau in diesem Moment zum Schlachtfeld.Er war wütend und enttäuscht und wollte eine Welt erschaffen in der er mit Rin zusammen sein kann.

Madara starb später an Altersschwäche und Obito führte Madaras Pläne fort.Madara wollte das Dorf angreifen,weil er sich dafür rächen wollte,dass sie ihn damals im Stich gelassen haben.Es gab einen langen Kampf,aber am Ende wollten sie Frieden schließen und den Kampf beenden,aber Madara war dagegen.Die Uchiha wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben und wendeten sich von ihm ab,obwohl er den Uchiha Clan ja nur beschützen wollte.Madara griff das Dorf mit dem Kyuubi an und Konohagakure machte den gesamten Uchiha Clan für Madaras Tat verantwortlich.Der Uchiha Clan plante seine Rache und durch Itachi als Spion erfuhren die Ältesten von Konohagakure das.Itachi war ja ein Doppelspion und spionierte für die Uchiha und für Konohagakure.Sarutobi wollte eine friedliche Lösung,aber Danzo der zurückgebliebene wollte ja wieder einen Kampf,weil er ja auch die Sharingan der Uchiha brauchte und ihm das gerade recht kam.

Er traf sich mit Itachi und stellte ihn vor die Wahl.Entweder er tötet den Uchiha Clan und sein kleiner Bruder namens Sasuke wird verschont,oder Konohagakure tötet die Uchiha und sein Bruder Sasuke wird nicht verschont.Das heißt,dass der Uchiha Clan so,oder so sterben würde,aber er noch die Möglichkeit dazu hatte seinen kleinen Bruder zu retten und dies tat er dann auch.

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Lg.BestAnimeFan ♥

HououinKyouma
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Erklärung. Aber Obito hat Itachi ja geholfen den Uchiha-Clan auszulöschen. Warum hat Obito ihm geholfen ?

BestAnimeFan  13.07.2015, 06:25
@HououinKyouma

Wie schon gesagt :

Madara brachte den Kyuubi unter seine Kontrolle und griff das Dorf Konohagakure mit ihm an.Nachdem der große Kampf vorbei war hetzten sich die Bewohner von Konohagakure gegen die Uchiha auf und machten sie für Madaras Taten mitverantwortlich und dachten,dass sie bestimmt mit ihm unter einer Decke stecken würden.

Die Uchiha ließen sich nicht so rumkommandieren und planten einen Angriff um sich an ihnen zu rächen.Da Itachi der Spion für den Uchiha Clan und Konohagakure war erfuhren die Ältesten von Konohagakure davon.Sarutobi wollte eine friedliche Lösung und Danzo stellte Itachi vor die Wahl.Entweder er tötete seinen Clan und sein Bruder wird verschont,oder Konohagakure macht es selbst und sein kleiner Bruder wird ebenso sterben.Madara war zu diesem Zeitpunkt an schon tot,aber da er und Obito sich kannten setzte er Madaras Pläne fort.Madara wollte sich an den Uchiha rächen und dafür,dass sie ihn im Stich gelassen hatten,aber er schaffte es nicht bzw. er wurde aufgehalten.

Obito gab sich für Madara aus,obwohl der echte Madara ja schon tot war.Vor seinem Tod erzählte Madara Obito von einem bestimmten Schrein.Es war der Versammlungsraum der Uchiha.Wenn man reingelangt findet man dort Steinmonument mit verschiedenen Inschriften.Man muss ein Sharingan besitzen um mindestens ein Steinmonument lesen zu können.Itachi beobachtete Obito dabei.Itachi suchte Obito später auf und bat ihm an,sich am Uchiha Clan zu rächen.Man hielt Obito also für Madara Uchiha.Er ist auch so ein sharingangeiler wie Danzo.

Lg.BestAnimeFan ♥

Itachi wollte den Uchiha clan nicht zerstören .... er hat lediglich seine Eltern und einige Clan-Mitglieder getötet da sie Konoha verraten wollten

HououinKyouma
Beitragsersteller

Itachi wurde doch von Danzo gezwungen seinen Clan auszulöschen. Entweder er löscht seinen Clan selber aus und kann Sasuke retten oder er lässt es und der der Clan wird von den Konoha-Nins getötet und keiner überlebt. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Und meine Frage war, warum Obito geholfen hat. :)

HeinrikH  11.07.2015, 23:26
@HououinKyouma

Itachi war Doppelagent der Uchiha bei den ANBU, doch hat sich dann gegen die Uchiha gestellt als diese einen Putsch planten.

Er hätte die Mission ablehnen können, hat sie aber freiwillig ausgeführt, da ein Putschversuch Konoha geschwächt und womöglich einen Krieg verursacht hätte.