Hi leute was sind beschädigte Registrierungseinträge?

3 Antworten

Das sind meistens verbliebene Registry Schlüssel von Programmen die du schon längst deinstalliert hast. So merken sich Programme etwas noch nachdem sie schon deinstalliert wurden. Für den Fall dass du sie nochmal installierst. Schau mal ob Avast Antivirus die direkt löschen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

In der "Registry" ("Registrierung") sind zigtausende, hunderttausende oder gar Millionen von Einträgen drin. Ein paar Dutzend mehr oder weniger machen den Computer nicht messbar schneller.

Solange der "Virenscanner" bei dieser fremden Aufgabe verschweigt, was mit den Registrierungseinträgen seiner Ansicht nach nicht stimmt, würde ich ihm allein deshalb schon mal misstrauen und wenigstens eine zweite Meinung einholen.

Wenn definitiv von deinem 'Viren"-Scanner stammt dann wird dir ja auch angeboten dies zu beheben ...

PWolff  07.05.2018, 19:46

Was nicht heißt, dass man es auch "beheben" lassen sollte.

"If it ain't broke, don't fix it!" -- "Wenn's nicht kaputt ist, reparier nicht dran rum!"