Hi Leute ich hoffe es geht euch gut also wie Fang ich am besten an ich hab in 3 Wochen ein Praktikum aber hab kein Bock drauf und auf Schule auch nicht?

6 Antworten

Na der Unterricht ist ja auch nicht dafür da, dass man aufs Handy schaut - dann könnte man es ja gleich lassen.

Was willst du denn tun, wenn du weggelaufen bist? Auf der Straße oder unter Brücken schlafen? Essen klauen? Betteln? Klingt ja wie ein super Leben. Das Internet fürs Handy will ja auch irgendwie bezahlt werden.

Das Leben besteht nicht nur aus Schule, in deiner Freizeit könntest du dich auf DInge konzentrieren, die dir Freude bereiten. Gib dem Praktikum eine Chance, vielleicht gefällt es dir ja besser als Schule. Wenn du nicht länger zur Schule gehen willst, dann such dir eine Ausbildung, die dich mehr interessiert.

Konzentrier dich weniger aufs Jammern und mehr auf die Dinge, auf die du einen Einfluss hast. Gestalte deine Freizeit entsprechend, Schule ist nur ein paar Stunden am ganzen Tag, da bleibt noch Zeit für anderes.

Du solltest in deinem Alter wissen, dass Schule keine Spaßveranstaltung ist. Wie willst Du es denn später im Beruf halten? Da ist auch nicht immer alles lustig. Natürlich braucht man Ausgleich und Erholung von der Anstrengung des Lernens und Arbeitens. Aber alles zu seiner Zeit. Du hast - etwa am Wochenende - genügend Freizeit, um das machen zu können, was dir besondere Freude macht. Es ist alles eine Frage der guten Einteilung. Dass man sich während des Schulunterrichts nicht vorrangig mit dem Handy beschäftigen kann oder einfach rausgeht, um mit dem Tretroller zu fahren, solltest Du eigentlich einsehen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Praktikum vielleicht bist du ja positiv überrascht und es gefällt dir dort so gut dass du dort ne Ausbildung anfangen willst. Ein Bekannter von mir hatte auch so wenig Bock auf Schule wie du und hat dann sein Praktikum gemacht was ihm so gut gefallen hat dass er jetzt dort ne Ausbildung macht

Handy und Roller fahren während des Unterrichts werden dir nicht erlaubt? Wie alt bist du 8?

Deine Pflichten kennst du, hast du darauf keine Bock dann wird das Konsequenzen haben. Dein Plan hat zur Folge das die Polizei nach dir suchen wird - noch mehr Konsequenzen.

bin 16

Werd endlich erwachsen. Ihr fordert in dem Alter sämtliche Rechte und Freiheiten, dabei führst du dich auf wie ein unreifes Kind.

Sicher das du 16 bist?

Du klingt wie jemand der 6 ist und sauer ist das er in der Grundschule nicht einfach spielen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen