Hi Leute, glaubt ihr mein Schulleiter würde es mir zulassen das ich auf dem Klavier in der Schule übe?

12345197  06.03.2023, 22:39

Und? Was hat er gesagt?

Stefan12345K
Beitragsersteller

Er meinte grundsätzlich nein eventuell unter Aufsicht mit einem Lehrer oder einer Lehrerin ich sollte die Musiklehrerin fragen das habe ich auch gemacht aber immernochkeine Antwort

6 Antworten

Das kommt sicher drauf an, wo das Klavier steht. Dazu kommen auch z.b. Versicherungsfragen, wenn Du da alleine bist.

Du wirst es nicht herausfinden, wenn Du nicht fragst. Aber könntest Du nicht erstmal mit dem Musiklehrer darüber reden und über ihn fragen? Ansonsten trau Dich einfach, er wird Dir schon den Kopf nicht abreissen. Ich z.B. würde Dich unterstützen als Schulleiter sofern es eben keine Argumente dagegen gäbe.

Gruss

Stefan12345K
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde morgen fragen.

Ich kann dich verstehen, dass du da etwas unsicher bist. so mit 12 oder so war ich auch so ne Duckmaus. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen!

FRAG! das aller aller schlimmste was dir passieren kann ist, dass er nein sagt. Aber ganz unter uns! wenn du garnicht fragst, bleibt das Piano für dich ja auch tabut. von daher kannst du nur gewinnen.

und wenn es die erkenntnis ist, dass es nicht geht. du brauchst dich also in 2, 3 oder 5 Jahren nicht fragen, ob er es erlaubt hätte, wenn du nur gefragt hättest.

lg, Anna

Stefan12345K
Beitragsersteller

Ich werde morgen fragen. Vielen Dank !

Glaube ich eher nicht. Das Teil muss gewartet und gestimmt werden. Das kostet Geld und wenn es für den Unterricht benötigt wird, dann hat der Priorität. Kauf dir doch selber eins.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortgeschritten

Stefan12345K
Beitragsersteller

Ich habe kein Geld sorry

Stefan12345K
Beitragsersteller
@LeWoltaire

Wo ? Ich habe gefühlt 20 Bewerbungen abgeschickt niemand nimmt mich an weil ich ein Schüler bin und 16 bin

Frage den einfach.

In unser Schule war es nach Absprache mit dem Musiklehrer kein Problem die Musikinstrumente auch nach Schulschluss zu nutzen.

Stefan12345K
Beitragsersteller

Ich Trau mich das nicht, ich muss da durch ich frage ihn morgen mal. Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin in der 10.Klasse also kann ich mir vorstellen das er mir das erlauben würde.

Vennesla  06.03.2023, 08:08
@Stefan12345K

Trau dich ihr zu fragen, selbst wenn der nein sagt, dann weißt du zumindest bescheid.

Im allgemeinen unterstützen und fördern Lehrer ihre Schüler, daher vermute ich das du die Erlaubnis bekommst.

Mein Lehrer hats mir früher erlaubt. Hatten aber auch gefühlt 10Musikräume 13Klaviere und 2 Flügel