Hi, kann mir wer sagen woraus Foundation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob es dir hilft,aber hier sind mal die Inhaltsstoffe der Liquid Foundation von Younique mit den dazugehörigen Eigenschaften.https://www.youniqueproducts.com/DanisNagelzauber/products/view/US-21403-00#.WB-AqMmTVko

Inhaltsstoffe:Dimethicone, Cyclohexasiloxane, Isododecane,
Vinyl Dimethicone/Methicone, Silsesquioxane Crosspolymer, Phenyl
Trimethicone, Isohexadecane, Peg-10 Dimethicone, Disteardimonium
Hectorite, Polybutene, Caprylic/Capric Triglyceride,
Acrylates/Polytrimethylsiloxymethacrylate Copolymer, Cyclopentasiloxane,
Talkum, Propylene Carbonate, Methicone, Duftstoff, Flügeltang-Extrakt,
Hydrogen Dimethicone

Kann enthalten (+/-): Titanium Dioxid (CI 77891), Eisenoxide (CI 77491, CI 77492, CI 77499)

Cyclopentasiloxane: pflegt und bietet ein seidiges Gefühl für die Haut.

Dimethicone: schützt die Haut und verleiht ein weiches, samtiges Gefühl.

Titandioxid: ist ein natürliches Mineral, das Ihnen etwas Farbe verleiht.

Methicone: hilft, das Produkt auf der Haut zu verteilen.

Isododecane: ist ein Weichmacher, der hilft, das Produkt auf der Haut zu verteilen.

Disteardimonium Hectorite: ist ein natürliches Mineral, das als Verdickungsmittel eingesetzt wird.

Propylencarbonat: hilft dabei, andere Bestandteile zu tragen.

Vinyl Dimethicone: gibt ein seidiges Gefühl und hilft dabei, das Glänzen zu verringern.

Methicone Silsesquioxane Crosspolymer: gibt ein seidiges Gefühl und hilft, das Glänzen zu verringern.

Phenyl Trimethicone: hilft, die Haut zu nähren und zu pflegen.

Isohexadekan: ist ein Weichmacher, der für ein nicht-fettendes, leichtes, seidiges Gefühl auf der Haut sorgt.

PEG-10 Dimethicone: ist ein Weichmacher, der die Haut schützt.

Eisenoxid (CI 77499-Black): ist ein Mineral, das dem Produkt Farbe verleiht.

Caprylic/Capric Triglyceride: werden aus der Kokosnuss gewonnen und helfen, die Verteilbarkeit zu verbessern.

Alaria Esculenta Extrakt: Wird aus Braunalgen gewonnen und unterstützt den Zellstoffwechsel der Haut.

Talkumpuder: ist ein Trenn- und Absorbtionsmittel.

Wasserstoff Dimethicone: schützt die Haut.

Trimethylsiloxysilicate: pflegt die Haut und hilft, das Produkt nach der Anwendung an Ort und Stelle zu halten.

Parfüm: verleiht dem Produkt - und Ihnen - einen guten Duft.

 - (Make-Up, Foundation)

In der Regel besteht eine flüssige Foundation aus O/W Emulsion, farbigen Pigmenten, UV-Filtern und anderen Hilfsstoffen.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest musst du dir nur die sog. INCI Liste auf der Produkt Verpackung ansehen, dort ist alles aufgeschlüsselt.
Die Reihenfolge besagt auch von welchem Stoff am meisten und wovon am wenigsten beinhaltet ist.