Hi ist es schlimm mit 16 schon sein ersten Mal zu haben als Mädchen?

9 Antworten

Hallo,

wenn es für dich in Ordnung war dann solltest du dir von niemanden etwas anderes einreden lassen. Oft ist das erste mal gerade für ein Mädchen nicht so schön, weil es ja auch mit schmerzen verbunden sein kann und man sehr hohe Erwartungen an den ersten Sex hat, die oft nicht erfüllt werden. Aber wenn du es gewollt hast und nichts passierte, was gegen deinen Willen war dann war es auf keinen Fall schlimm

Gemessen daran, dass Ehe und langfristige Beziehungen auf dem klaren Rückzug sind kommts darauf auch nicht mehr an. Mehr als Lebensabschnittspartner wird das sowieso nicht.

Der Zeitpunkt ist ab der Pubertät völlig egal in meinen Augen.

Wichtig ist nur, dass du bereit dazu bist und du einen Partner hast, der dich nicht benutzt oder zu alt ist.

Dilaratunci
Beitragsersteller

Mein Partner ist 20 ist das zu alt ?

Kulturu  20.06.2024, 15:36
@Dilaratunci

Der Altersunterschied ist da kein Problem. Allerdings sehe ich ein Prblem darin, wenn eine Minderjährige mit einem Volljährigen schläft. Da würde ich mich auf jeden Fall vorher informieren ob das legal ist. Nicht, dass dein Freund am Ende noch Probleme bekommt.

Auf gar keinen Fall ist das schlimm🙃

Manche Mädels haben ihr erstes Mal schon mit 12-13 (in seltenen Ausnahmen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist weder schlimm mit 16 Sex zu haben, noch schlimm mit 16 NICHT Sex zu haben. Beides ist vollkommen in Ordnung. LG