Hi Ist es möglich einen Taschenrechner so zu "programmieren" das man auf ihm alte Spiele wir z.B.:Tetris usw. spielen kann?

3 Antworten

Dafür gibt es spezielle taschenrechner die dafür gemacht sind. Casio stellt solche her.

Neweage  22.10.2015, 18:59

Taschenrechner sind sicher nicht dafür geacht, um darauf Tertis zu spielen...

iTzFreZe
Beitragsersteller
@Neweage

Ich glaube er meint das es spezielle Taschenrechner gibt um die umzuprogrammieren.

Neweage  22.10.2015, 19:10
@iTzFreZe

es spezielle taschenrechner die dafür gemacht sind.

iTzFreZe
Beitragsersteller
@Neweage

dann sind es ja keine taschenrechner mehr

Wenn es ein programierbarer Taschenrechner ist, dann ist es möglich Programme (oder eben auch Spiele) dafür zu schreiben.

Meistens gibt es bereits fertige Programme im Interner, die dann nurnoch auf den TR geladen werden müssen.
Allerdings kann es sein, dass dann einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich hatte auf meinem TI84plus mal Pokemon Rot. Hat funktioniert, aber bei einigen berechnungen gab es dann einen "memory overflow", was eben daran lag, dass das Spiel zu groß war...

ja aber muss ein spezieller sein.haben leute an meiner schule gemacht.aber kp wie das geht