Hi, ich habe in Excel ein Feld mit MM/TT/JJ HH:MM:SS AM CET. Ich möchte gerne Datum und Uhrzeit getrennt haben und in jeweils das deutsche Format. DANKE?

3 Antworten

Ich weiß es gibt die Funktion "Text in Spalten". Aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Außerdem hab ich auch keine Möglichkeit über "Zellen formatieren" und dann auf "Benutzerdefiniert" das Format zu ändern.

Du solltest eine leserliche Bildschirmkopie des Inhaltes der Zelle (in einer neuen Antwort) hier mal hochladen.
Damit man sieht, was zu bearbeiten (evtl. Makro) ist.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

KaiserWilhelmXL
Beitragsersteller

Danke für deine Idee. Erledigt :)

Dann schreibe einfach das selbe Datum in zwei verschiedene Zellen. Du musst die Zellen jetzt nur verschieden formatieren (rechte Maustaste, Zelle formatieren). Du wählst als Format Datum und schreibst manuell in das Eingabefeld einmal "TT.MM.JJJJ" und das andere Feld formatierst du mit "hh:mm:ss"

KaiserWilhelmXL
Beitragsersteller

Dazu sind es zu viele Daten. Und es wurde anscheinend alles manuell eingegeben oder wie auch immer. Ich kann das Format einfach so nicht ändern