Hi ich habe einen alten Porzellan Anhänger/medaillon und würde gerne wissen was die zahl 7 oder das Z auf der Rückseite bedeutet Danke für eure Hilfe ?

Bild1 - (Schmuck, Antik, Anhänger) Bild2 - (Schmuck, Antik, Anhänger) Bild3 - (Schmuck, Antik, Anhänger)

4 Antworten

Das ist die Porzellanmarke eines unbekannten Herstellers.

Anm.: Von KPM (Königliche Porzellanmanufaktur, Berlin) stammt Dein Anhänger 100% nicht; die stempeln nachweislich und farbig z.B. mit KPM, Zepter.

Ein hübscher Anhänger.

Ist wohl nicht das Zeichen einer Manufakur, höchstens des Malers oder des Modells.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Könnte das nicht auch ein Symbol für ein Sternzeichen oder sowas sein?

das ist wohl das zeichen der porzelanmanufaktur.