Hi ich bin 12w jahre alt und trage öfters mal enge oder leicht bauchfreie sachen findet ihr das in meinem alter okay?

2 Antworten

Hallo MimiAnna,

also generell finde ich, dass alle Frauen/Mädchen und Männer/Jungs alles anziehen dürfen, wenn dies im gesetzlichen und gesellschaftlichen Rahmen ist.

Auch Frauen dürfen alles anziehen, ohne dass dies als Einladung verstanden wird oder diese als Freiwild erkannt werden. Dennoch muss dann seitens Frauen akzeptiert werden, wenn das anziehend ist und Jungs und/oder Männer dann leichter darauf anspringen, schauen oder Sprüche von sich geben.

Gut, Du bist 12 und da gehe ich davon aus, dass das uninteressant und nicht anziehend ist. Vielleicht für manche Jungs/Kids dann schon. Dennoch haben sehr viele jungen Mädels schon ausgewachsene Reize und verstärken durch Schminke und Nacktheit die Weiblichkeit. Infolgedessen ist es biologisch auch normal, dass männliche Wesen darauf verstärkt reagieren.

Ich bin männlich und kann Dir ein paar Dinge dazu aus meiner Sicht schreiben.

Heutzutage schauen fast alle jungen Mädels erwachsener und reifer aus, da diese schon zumeist eine ausgebildete Brust, Beine, Po und Becken haben. Dann pimpen sich die meisten Mädels auf und laufen halbnackt herum. Da erkennt man nicht immer das genaue Alter. Zudem ist es normal, dass ein Männchen auf ein Weibchen reagiert und ein Weibchen auf ein Männchen anspringt bzw. schaut.

Ich denke, dass das Alter zwecks Kleidung egal ist. Wenn es warm ist, dann zieht man eben kurze Sachen an. Wenn man einen bestimmten Kleidungsstil mag, dann wählt man eben diesen aus.

Seit Dienstag ist bei uns in Bayern wieder Schule und was man da so herumlaufen sieht, ist echt krass. Neulich war ein halbnacktes junges Ding vor mir auf der Rolltreppe. Ich hätte bis zur Gebärmutter schauen können. 2023 muss man sich als männliches Wesen gleich die Augen ausstechen, da einem ansonsten alles angedichtet und unterstellt wird.

Kurzum: Du kannst alles anziehen, aber verstehe dann, wenn Jungs schauen.

Frauen dürfen alles, müssen dann aber mit Blicken und Co. klarkommen.

Männer sind eben einfacher gestrickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, das ist schon in Ordnung, wenn es nicht allzu übertrieben ist. Du musst dir aber bewusst sein, dass du dann wahrscheinlich möglicherweise unangehme Blicke oder Sprüche bekommst. 😊

Lg

MimiAnna
Beitragsersteller

Bisher habe ich noch nichts davon bekommen 😅

Mixedwrestler  15.09.2023, 14:45
@MimiAnna

Dann hast du Glück gehabt 😅😅 Ich bin sicher das kommt noch, ist nur eine Frage der Zeit 😉😊