hi, hab diesen monat bei dm fast doppelt so viel gearbeitet wie sonst und auf der abrechnung ist das nicht vermerkt, bekomm ich das geld für die überstunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auch sein das die Überstunden erst nächsten Monat drauf sind weil die Abrechnungen ja ca.1 Woche vorher gemacht werden. Also bei uns kommt jetzt z.B. Grundgehalt +Prämie von JUNIdazu kommt von MAI:Überstunden , Vertetungstunden, je nach Mitarbeiter wenn er krank war und wenn er in dem Monat Urlaub hatte . 13. monatsgehalt also Urlaubsgeld jetzt im Juni

cofie
Beitragsersteller

okay, danke :) das hat meine mama auch schon gesagt :D war nur heute etwas paranoid als ich die abrechnung aufgemacht hab...ich hoffe mal, dass das so ist

Du musst doch wissen wie es in deinem Arbeitsvertrag geregelt ist mit den Überstunden.

Vielleicht werden sie ausbezahlt, vielleicht kannst du sie auch in Freizeit wandeln. Hier wird das keiner wissen!

cofie
Beitragsersteller

dachte nur hier würde vllt jemand bei dm arbeiten und könnte mir das sagen. mein vertrag ist befristet, weil ich zum 1.08. die ausbildung anfange und ich jetzt nur nen übergangsverstrag hab. da steht das nicht drin