Hi es ist wegen meinem Klavierunterricht?

6 Antworten

Da würde ich mir ernsthaft überlegen, den Klavierlehrer zu wechseln. Dass er sauer wird, wenn Du Fehler machst, kann ja wohl nicht sein, da hat er anscheinend seinen Beruf verfehlt. Es ist völlig normal, dass Schüler auch mal Fehler machen, darüber müsste er sich eigentlich im Klaren sein und damit umgehen können. Und, dass er Dich auslacht geht auch überhaupt nicht, was ist das für ein Lehrer??? Außerdem fühlst Du Dich doch, wie es scheint, auch nicht wirklich wohl bei ihm, wenn Du Dir schon überlegen musst, wie Du Dich ihm rechtfertigst, weil Du ein Stück noch nicht so gut kannst.

DerTastatur
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich schon 3 mA gewechselt habe 😫

geronimobosch  12.11.2016, 12:19
@DerTastatur

Waren die vorigen Lehrer alle so komisch drauf? Also, wenn es Dir finanziell keine Umstände oder Komplikationen bereitet, kannst Du ja noch einmal wechseln. Und gute Lehrer finden ja normalerweise recht schnell heraus, auf welchem Level Du bist und können Dir dementsprechend Material heraus suchen.

Also erstmal Respekt,

du bist offensichtlich ein sehr verbissener Spieler. Ich hatte auch mal so eine Situation. So oder so es wird mit so einem Lehrer nicht einfach sein, du must es so tun dass es dir Leid tutaber du es dass naechste mal besser machen wirst.

Dies ist bloss eine Art Gundgeruesst du must es noch an die Situation anpassen.

Ich würde sagen, ob er dir das Lied bitte nochmal vorspielen kann. Du weißt zwar, es ist nicht schwer, aber (ehrlich sein) "es ist irgendwie der Wurm drin" und du bekommst es einfach nicht hin. Vielleicht will er dann zwar, dass du es vorspielst, aber er weiß es ja dann. LG

Vielleicht sagst du ihm, dass du keine Zeit hattest es zu üben (vielleicht wär das gelogen, aber immernoch besser, als wenn er total sauer wird)
Viel Glück
Lg Kristallauge

Sag das du viel schul stress hattest

Mach auf die harte tur wenn er sagt er sehe das nicht ein dann mach ihm klar das du übst wenn du zeit hast und er das zu aktzeptieren hat