Wie fange ich meine Wellensittiche ein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine recht schonende Methode, um Wellensittiche im eigenen Haushalt einzufangen, ist die sogenannte "Licht-aus" - Methode.

- Fenster verdunkeln

- Licht aus!!

- den Wellensittich im Dunkeln ergreifen

- Licht wieder an!!

Wellensittiche vermeiden im Dunkeln das Fliegen.

Dabei zügig und beherzt zugreifen, aber den Wellensittich nicht zerquetschen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geduld!

Nicht jagen sondern den Raum sichern, zusperren und Futter gibt es nur IM Käfig. Dann kann der Welli sich überlegen, wann er zurückkehrt, in sein Bauer. Bisschen Licht anlassen.

(Vorausgesetzt, der Vogel kennt den Weg ins Vogelbauer, also ist früher schon von selbst zurückgekehrt)

Lass den doch in Ruhe.

Macht echt Sinn.

Mach das zimmer dunkel, er dürfte schnell einpennen, dann vorsichtig schnappen