Hhz umstellen Monitor?

Ich zocke auf ps5

Sorry meinte 48 bis 60 Hertz😅

2 Antworten

In den Einstellungen deiner PLAYSTATION kannst du die auf 120 Hertz umschalten 144 Hz sind nicht möglich die playstation 5 unterstützt nur 120 Herz

Achtung dies heißt nicht dass die Spiele auch in 120 FPS laufen die meisten Spiele werden dennoch nur in maximal 60 FPS laufen es gibt nur eine Handvoll Spieler welche auf 120 FPS laufen und soweit ich weiß gehört FIFA nicht dazu

Leon2000877
Beitragsersteller

Ja das weiß ich das die ps5 nur 120 Hertz hat.

Aber ich meinte ich habe ein Monitor mit 144 Hertz deswegen müsste es ja eigentlich Gehen.

Ja das steht bei mir auf automatisch was anderes geht ja nicht .

Aber trotzdem wenn ich FIFA starte und ich auf Einstellungen gehe steht da 48 bis 60 Hertz.

Obwohl ich HDMI 2.1 habe also eigentlich alles richtig

DomeLPs  16.08.2023, 15:21
@Leon2000877

Das könnte eventuell daran liegen dass FIFA das nicht unterstützt viel versteht nicht auf der Liste der Spiele welche 120 Hertz oder 120 FPS unterstützen das war schon häufiger Thema im Internet das FIFA auf der PS5 leider nur 60 Herz unterstützt

Es ist zwar mal dass es gepatcht werden würde aber es scheint wohl noch nicht der Fall zu sein da FIFA 24 schon bald kommt wird es wohl auch nicht mehr passieren

Leon2000877
Beitragsersteller
@DomeLPs

Ja okay das kann gut sein.

Dachte immer FIFA 23 kann man mit 120 Hertz spielen

In den Anzeigeeinstellungen(Windows) kannst du normalerweise die Bildfrequenz einstellen, die dein Bildschirm liefert.

Leon2000877
Beitragsersteller

Habe vergessen zu schreiben das ich auf der ps5 zocken sorry

AlexX184  16.08.2023, 15:13
@Leon2000877

Ich habe auch nicht drauf geachtet in welcher Kategorie es ist, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kenne mich mit Spielekonsolen nicht aus.