Hallo, ich bin in eine Gästeliste eingetragen bei einem Konzert. Was hat das zu bedeuten, wenn ich eingetragen bin? Das ist meine erste Gästeliste?

3 Antworten

Das bedeutet nur, dass du kein Ticket brauchst und "so" reinkommst. Wichtig ist, dass du deinen Ausweis nicht vergisst. Dann gehst du zum Counter, an dem Abendkasse/Gästeliste steht, zeigst dein Ausweis vor, bekommst eine Zutrittsberechtigung und gehst rein. Und das wars.

[Falls du auch in andere Bereiche darfst, bekommst du den Pass/das Band/den Sticky dort beim Gästelisten-Counter. Aber nur, wenn etwas für dich hinterlegt ist.]

Der Künstler, der Veranstalter und die Venue haben bei Konzerten ein vorher festgelegtes Freikartenkontingent, welches dazu genutzt wird um Geschäftspartner, Family & Friends einzuladen. Die Presse hat ein eigenes Kontingent, das geht aber nur über vorab-Akkreditierung.

Nichts spektakuläres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Event-Job & privat seit 20 Jahren auf Events unterwegs

Das Du auf Einladung des Veranstalters da bist und entweder keine Eintrittskarte brauchst oder Zugang zu einem besonderen Bereich (Backstage, Presse, Gästelounge etc) hast. Das kommt ganz darauf an.

Dir wurde ja sicher gesagt, wo Du Dich melden sollst. Das machst Du einfach und dann wirst Du sehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ob Rockfestival, Blueskonzert oder Oper - ich mag Livemusik

Daho19956
Beitragsersteller

Ok ja lx wollte mir schreiben glaub ich noch

Daho19956
Beitragsersteller

Ok ja weil lx hab ich getroffen in bremen zufällig und er hat mich eingetragen

Gästelieste heißt, dein Name ist dem Veranstalter bekannt und du musst dich quasi nur anmelden da du auf der Liste bist

Daho19956
Beitragsersteller

Ok und wofür ist das genau gut für die Presse ist das genau oder für was ist das genau verstehe das nicht so genau das ist meine erste Gästeliste bin bisschen aufgeregt Nervos bin ich auch ein bisschen

Niccl2003  24.01.2024, 17:01
@Daho19956

Ich glaube, das ist so eine Art Ticket. "Nur die Leute auf der Gästeliste kommen rein"