Hey, wie kann ich Englisch lernen ohne Kurse ....

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, einen Kurs für die Grundkenntnisse beispielsweise bei der VHS zu machen. Wenn du es aber ganz ohne Kurs machen willst, hilft dir diese Seite vielleicht weiter: de.babbel.com Hier kannst du spielerisch und interaktiv Sprachen lernen, und das zusammen mit Usern aus aller Welt. Für den Ausbau deiner Englischkenntnisse kann ich dir auch nur empfehlen, öfter was auf Englisch zu lesen (sei es ein Buch oder eben eine Zeitschrift wie Spotlight), Filme oder Serien auf Englisch zu gucken oder zu versuchen, dich öfters beispielsweise mit deinem Freund auf Englisch zu unterhalten. Viel Spaß und Erfolg beim Englisch Lernen! ;-)

es gibt auch Zeitschriften wie "Spotlight" die für Englisch als Fremdsprachen lerner sind. Da drin findest Artikel auf Enlisch aber für unterschiedliche sprachstufen. und jeder Text hat eine Wórterbox mit übersetzung. in der mitte hast ein kleiner grammatik teil und on line kannst du auch hörtexte downloaden.

ich benutze die heute noch...

englische Muslk hören ( SlipKnot, AC/DC...) und versuchen den text zu verstehen, dann wilst du wissen was man singt und schaust nach was die Wörter auf deutsch heißen. So lässt sich es am bessten lernen finde ich.

Kittymogul
Beitragsersteller

Da steht mein Freund eher drauf, aber wenn ich nicht weiß was es heist wie soll ich es da verstehen?

filme auf englisch mit untertiteln bringt viel

Ich habe am Anfang Filme und alles in englisch mit deutschem Untertitel geguckt, und viel auf englisch gelesen. Vielleicht hilft dir das ja auch.