Hey mein Kitten hat seit paar Tagen so ein komischen weißen harten Sekret in der Nase Sie kann normal atmen und das hat sie nur Nachts. Was kann es sein?

6 Antworten

Auf zum Tierarzt. Vor allem mit kitten lieber ein mal zu viel als zu wenig.

Das sag dir der Tierarzt. Besonders mit jungen Kätzchen geht man lieber einmal mehr.

L. G. Lilly

Vermutlich zieht sie Abends nach dem stressigen Tag ne Line

Das Nasensekret einer Katze sollte stets klar sein. Eine Verfärbung ins Gelbliche oder Weiße deutet auf einen Befall mit Viren oder Bakterien hin. Ebenso sind Abweichungen in der Konsistenz ein Alarmzeichen: Wird der Ausfluss schleimig, klebrig oder gar blutig, liegt wahrscheinlich eine ernste Erkrankung vor. Achten Sie auch unbedingt auf unangenehmen Geruch. Diese Veränderungen des Nasensekrets können auf komplexe Krankheiten wie Katzenschnupfen hindeuten.

Woher ich das weiß:Recherche