Hey Leute, weiß einer wie man den Tank eines Renault Megane 2 auspumpen könnte?
5 Antworten
Indem man den Motor laufen lässt. Die Spritpumpe pumpt dabei den Sprit aus dem Tank, und irgendwann ist dieser leer. Das ist übrigens bei jedem Auto so, weshalb nicht nur ein Renault Megane 2 immer mal wieder nachgetankt werden muss.
Habe es erst beim dritten mal lesen verstanden :D made my day, es ging mir aber eher darum Sprit aus dem Tank zu saugen und für ein anderes Fahrzeug zu benutzen.. Der Renault soll nämlich verkauft werden, aber den Volltank kann ich eigentlich ganz gut gebrauchen, if you know what I mean :)
Dann soll er seine Frage so stellen, dass man sich nicht denken muss, was er meinen könnte, sondern dass da steht, was er meint.
Wenn du falschen Sprit getankt hast geht das am besten mit einer Zusatzpumpe über die Kraftstoffleitungen im Motorraum.
Ein Kunde macht das immer so, er hat eine vorrichtung zum Injektorreinigen mit einer externen Kraftstoffpumpe. Diese schließt er einfach an den Spritleitungen im Motorraum an.
Du bekommst sicher für wenig Geld beim Schrottler eine Kraftstoffpumpe und kannst diese einfach mit einem Schlauch an den Schläuchen anbringen. Man kann die Schläuche entweder vom Kraftstoffilter abziehen oder an der Kupplung (hinten an der Spritzwand).
Es reicht einfach den Tank auszupumpen und mit Kanistern 20 Liter einzufüllen, dann ab zur Tankstelle und das richtige tanken.
Bei Diesel Injektoren ist es sinnvoll diese danach zu reinigen. Ein paar Werkstätten bieten dies an. (http://tuningcenterhegau.de/de/werkstatt/wartung-und-service/injektor-reinigung.html)
Den Kraftstofffilter würde ich vor dem Starten auch tauschen, diesen bitte mit Kraftstoff füllen bevor du das Auto startest sonst muss er ewig rödeln.
Wow, sehr ausführliche Antwort! Vielen lieben Dank, deine Anweisungen werde ich an den eigentlichen Fragensteller so weiter geben, ich hoffe es klappt..:)
Viele grüße
Keine Ahnung, wie man den auspumpen kann. Die alte Methode des Spritdiebstahls funktioniert mit einem Schlauch: Schlauch in den Tank bis zum Boden einführen, ansaugen und dann den Sprit in einem tieferliegenden Behälter auffangen.
Alternativ kann man die Zuleitung zur Kraftstoffpumpe lösen und den sprit dort ablaufen lassen und auffangen.
Laß Dich nicht erwischen.
Haha, oh gott ich bin doch kein Dieb :D Unser Renault soll verkauft werden, aber den Sprit kann ich ganz gut für ein anderes Fahrzeug gebrauchen.. Die Idee mit dem Schlauch hat leider nicht funktioniert, da eine Art Sperre vorhanden ist, aber die zweite Idee könnte klappen, ich bedanke mich:)
einen tank pumpt man nicht aus, man saugt ihn ab. dieses verfahren funktioniert typ unabhängig.
annokrat
Ja, wenn Du den Schlüssel für das Tankschloss hast ?
Warum muss man solche doofen Antworten geben ?
Du weißt doch ganz genau was er meint!?!
Wenn nicht ,dann zeigt das von einer großen geistigen Schwäche.