Hey Leute was könnte mit passieren: Mal angenommen ;) jemand würde nachts in freibad einbrechen und würde dort seine brieftasche mit ausweiß liegenlassen.?

9 Antworten

Er würde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und ggf. Sachbeschädigung bekommen (falls etwas kaputt gemacht wurde oder beschmutzt)

Dann kann bzw. dann wird das ziemlich teuer und je nachdem was er imFreibad veranstaltet auch evtl. sogar für eine Gewisse Zeit einsam werden!

Meist wird das Freibad nach badeende aufgeräumt und saubergemacht. Dabei fällt fast alles auf was liegen bleiben könnte. Daher wird man aufgrund der Daten in der brieftasche auf dich zurückkommen und eventuell die Polizei hinzuziehen. Hausfriedensbruch und ähnliches könnten da die Anzeige sein.

Das wäre Einbruch, (ggf)  Diebstahl, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Das Strafmaß zu den Punkten kann man sich erfoogglen, wenn man das mit dem Einbrecher in Verbindung bringen kann, wird man logischerweise den Besitzer zur Rede stellen.

Am nächsten morgen würde der Bademeister beim Rundgang evtl. die Brieftasche finden und diese im besten Fall am Eingang hinterlegen. Dass die Brieftasche das Ergebnis nächtlichen Hausfriedensbruchs war, darauf kommt der Bademeister evtl. nicht.

adrian488
Beitragsersteller

nun ja in meinem fall habe wurde die brieftasche dann vom bademeister wiedergeholt und der meinte dass hier letzte nacht eingebrochen wurde und sich die polizei nun melden wird. sollte ich also bei meiner ausrede (siehe kommentar) bleiben?

Mich12  17.07.2015, 22:05
@adrian488

schwierig ... aber der Bademeister muss auch belegen können, dass die Brieftasche nicht vom Tagesbetrieb ist. Das zu belegen dürfte schwierig sein. Aussage gegen Aussage