Hey Leute hab eine Frage zu dem Thema Voodoo, wenn eine Person emotional abhängig ist von mir kann ich diese unabhängig machen mitVoodoo und wen schon, wie?

3 Antworten

Voodoo wird sehr häufig völlig falsch verstanden. Dabei handelt es sich nämlich nicht nur um eine bloße Magiepraktik, sondern um eine eigenständige monotheistische Religion.

Deine Frage könnte beispielsweise genauso auch lauten...

wenn eine Person emotional abhängig ist von mir kann ich diese unabhängig machen mit dem Islam [...]?

Dieses Vorurteil, dass Voodoo nur eine bestimmte Richtung von Magie wäre, hat die Religion vor allem der Filmindustrie und der übersteigerten Phantasie einiger (Dreh-)Buchautoren zu verdanken.

Die Ursprünge des Voodoo liegen im westafrikanischen Benin. Bis nach Amerika und in die Karibik konnte sich der Voodoo durch den Sklavenhandel der damaligen europäischen Kolonialmächte verbreiten. In Amerika ist der Voodoo heute allerdings sehr mit dem Christentum vermischt, was daran liegt, dass den Sklaven von den Kolonialherren der christliche Glaube aufgezwungen wurde, diese Menschen auf ihre alten voodooistischen Traditionen jedoch nicht verzichteten. Aus ganz ähnlichen Gründen ist das moderne Christentum in Europa auch sehr von heidnischen Strömungen beeinflusst, weil auch hier während der Christianisierung die Menschen zum Christenglauben genötigt wurden, alte Gepflogenheiten sich aber nicht ausmerzen ließen.

Was die emotionale Abhängigkeit der anderen Person von Dir betrifft, solltest Du mit dieser Person das Gespräch suchen und ihr klar machen, dass sie sich von Dir lösen soll. Wenn sie nicht einsichtig ist und es anders nicht geht, dann distanziere Du Dich von ihr und breche gegebenenfalls den Kontakt ab.

Nicht jedes Problem kann und sollte mit Magie gelöst werden.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen

Hallo,

ich finde es sehr lustig wie du ohne zu wissen was Voodoo ist, damit jedoch versuchst jemandes Emotionen zu kontrollieren.

Voodoo ist eine monotheistische Religion, die in Benin ihren Ursprung findet. Ich bezweifel,dass du ein eingeweihter Voodoo-Anhänger bist. Mal abgesehen davon hat Voodoo nicht direkt was mit irgendeiner magie-ähnlichen Praktik zu tun. Neben Voodoo gibt es das Hoodoo, was die Praxis durch den Voodooglauben ist.

Die ganze Geschichte mit der "magischen Kraft des Voodoo" kommt aus Filmen. Man sollte sich weniger auf erfunde Filme konzentrieren, sondern richtige Informationen suchen, dann wirkt es auch nicht so lustig.

Mein Tipp: Rede mit der Person, fange ein offenes Gespräch an und versuche alles was es gibt zu klären. Das ist definitiv besser,als versuchen den freien Willen jemandes zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell
wenn eine Person emotional abhängig ist von mir kann ich diese unabhängig machen mitVoodoo

Ja.

und wen schon, wie?

Indem du dich zunächst näher mit der Religion "Voodoo" beschäftigst. Also mit den Ursprüngen und den verschiedenen Strömungen, die es heute unter dem Gattungsbegriff "Voodoo" gibt. Danach knüpfst du am besten Kontakte zu Eingeweihten dieser jeweiligen Strömung des "Voodoo" und nimmst an begleiteten Ritualen teil, um dich so den in der jeweiligen Strömung des "Voodoo" verehrten Geistwesen vorzustellen. Wenn diese dann wiederum Interesse an dir haben und dein Potenzial erkennen, wirst du mit der Zeit diejenigen Geistwesen erkennen, die dich in deinem Leben begleiten. Diese verehrst du dann zunächst "privat" in kleineren Ritualen, mit Altären etc., um auf deine individuelle Art und Weise einen authentischen Kontakt zu ihnen aufzubauen. Erst dann rücken die magischen Aspekte des "Voodoo" in greifbare Nähre. Doch wenn du diesen Weg bis dahin gegangen bist, wirst du längst festgestellt haben, dass du die Voodoogeister, die dich begleiten, in dieser Sache gar nicht mehr um Hilfe bitten musst.