Hey, kommt man in sri lanka als 16 jähriger leicht an weed?

4 Antworten

In Sri Lanka besteht auf dem Besitz von Cannabis lt. Gesetz noch immer die Todesstrafe. Ich würds mir also 2x überlegen

das geht relativ einfach. wirst du beim konsum oder besitz mit kleinstmengen erwischt ist das allerdings anders als in deutschland.

es wird auf jeden fall bestraft, egal wo du herkommst. üblich sind mehrere monate bis mehrere jahre gefängnis - auch für touristen

Man kommt so ziemlich überall wo es illegal ist äußerst einfach in jedem Alter an Gras... Das Verbot macht es doch erst so richtig einfach gibt ja keinerlei Kontrollen ein Dealer will verdienen und nicht nach dem Ausweis fragen...

http://www.srilanka-reise.info/drogen-alkohol/

Drogen in Sri Lanka

Mit dem Konsum von Drogen ist auf der Insel nicht zu spaßen. Schon wer im Besitz von kleinen Mengen an Drogen erwischt wird, dem drohen hohe Geldstrafen oder Gefängnisstrafen. Auf Heroin steht sogar die Todesstrafe, die seit dem Jahr 1976 jedoch nicht mehr vollstreckt wurde. Offiziell existiert die Todesstrafe auf Sri Lanka wohl nur auf dem Papier, inoffiziell bedeutet sie eine lebenslange Haftstrafe. Wer im Urlaub Drogen konsumiert, muss mit einer Abschiebung und einem Eintrag im Reisepass rechnen, da kennen die Behörden keinen Spaß.

https://sensiseeds.com/de/blog/cannabis-sri-lanka/

Heute ist Cannabis die meistverbreitete illegale Droge in Sri Lanka,
dicht gefolgt von Heroin, das unter Jugendlichen in Colombo und in
anderen städtischen Regionen ........

Lacrimis92  22.05.2017, 12:15

Auf den Papier gibt es die Todesstrafe in Hessen auch noch xD die Ausführung ist verboten aber abgeschafft wurde diese trotzdem nie endgültig