Hey kann mir jemand vielleicht kurz helfen?

2 Antworten

es geht allgemein darum, dass man im leben negative und positive Erfahrungen sammelt, auch wenn es was gutes sein könnte, ist man manchmal nicht gewohn, deshalb wird es zu etwas negativem. hoffe konnte ein wenig helfen :>

Also in der 1. Strophe erzählt er ein wenig von seiner Vergangenheit. Er hat eine geliebte Person verloren und erkennt, dass er durch diese Person gelernt hat zu schätzen, wie wertvoll sein Leben ist.

In der 2. Strophe versucht er, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit dem Gelernten gut durchs Leben zu gehen. Seine Vergangenheit hat also sein Hier und Jetzt geprägt

Und dann noch die paar Zeilen zur Zukunft, dass er eben zuversichtlich ist, weil er gelernt hat, wie wertvoll sein Leben ist