"Hey Jude" Instrumental in Originaltempo?
Hallo an alle Musiker! Ich habe für meinen Freund, der gerade in einer schwierigen Phase steckt, "Hey Jude" von den Beatles auf ihn umgetextet und möchte es jetzt einsingen und aufnehmen 🙈
Herausforderungen:
- Ich singe ziemlich schief und acapella fällt das natürlich extrem auf
- Ich spiele auch kein Instrument
- Bei diesen Karaoke-Videos auf Youtube, wo der Text bunt mitläuft, steige ich immer total aus dem Rhythmus aus, dafür bin ich nicht musikalisch genug
Was halbwegs geht:
Nur den linken Kopfhörer ins Ohr, Wiedergabe auf mono stellen. Den in meinem Ohr das Original singenden Paul McCartney begleiten, mich dabei acapella aufnehmen und hinterher mit einer Instrumental- bzw. Pianoversion unterlegen, um die schiefen Töne zu kaschieren. Dann ist es für jemanden, der mich sehr liebt, anhörbar 🙈😂
Problem dabei: Ich finde keine Instrumentalversion, die sich an das Tempo des Originals hält. In der ersten Strophe passt's noch, aber dann werden sie alle schneller oder langsamer... könnte ich natürlich zurechtschnippeln, ist halt ein erheblicher Mehraufwand und es soll bald fertig sein...
TL;DR: Kennt jemand eine Instrumentalversion von Hey Jude im exakt gleichen Tempo wie das Original oder hat eine bessere Idee?
2 Antworten
Das hier sollte dir weiterhelfen: Klick mich
Das originale Instrumental vom original Song (gefiltert von mir).
Kauf dir hier das Karaoke und auch noch die Coverversion, die dann günstiger ist. Dann kannst du auf die Coverversion singen und dann das Cover mit dem Karaoke ersetzen.
https://www.karaoke-version.de/playbacks/the-beatles/hey-jude.html
Danke! Menschen wie du machen GF zu einer guten Plattform :)